3. Männermannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Trotz Halbzeitführung nur ein Auswärtspunkt

HC Großenhain II vs. HSV Weinböhla III | 29:29

Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2023 · Autor: Maria Wenke

Samstagabend war die Dritte aus Weinböhla zu Gast beim HC Großenhain.

kö

Beim Blick auf die Tabelle hat man ein Spiel wie dieses auf jeden Fall nicht erwartet. Weinböhla als derzeitiger Tabellenführer und Großenhain als Vorletzter in der Tabelle haben jedoch beide den Wunsch Punkte zu holen. Genau das spiegelte der Spielverlauf auch wieder. Bereits die ersten Minuten zeigten die Gastgeber des HCG, das man sie keinesfalls unterschätzen sollte und gingen sofort in Führung. 5:1 nach zehn Minuten. Das Trainerteam des HSV handelte und nahm die Auszeit. Dies zeigte Wirkung und Weinböhla kam wieder an die Gastgeber heran. So ging es in die Halbzeit mit einer 11:13 Führung für die Männer des HSV.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte zeigte sich ein Spiel welches unglaublich spannend war und gleichzeitig für die Zuschauer und Fans sehr nervenaufreibend. Von 16:16 über 19:19 und 25:25 kam das Schlusssignal bei einem Stand von 29:29. Daraufhin gab es eine Disqualifikation für die Gastgeber aus Großenhain und somit einen direkten Freiwurf für Weinböhla. Ob das regeltechnisch in Ordnung war, ist fraglich aber daran kann man nun nichts mehr ändern. Weinböhla 3. und Großenhain 2. teilen sich die Punkte.

Das nächste Spiel bestreitet die dritte des HSV am 25.03. in Glashütte bei der SG Ruppendorf.

Der HSV spielte mit: Martin Lausch, Daniel Nowak, Hartmut Kupka (3), Tobias Clauß (1), Marek Bollmann (3), Max Faerber (4), Markus Lausch (7), Henry Wojtera (2), Martin Schwan (2), Silvio Fehrmann, Nick Damme (6), Marcel Manthay (1)