Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Leistungssteigerung bringt Heimsieg

HSV Weinböhla vs USV TU Dresden  | 28:23 (16:10)

Veröffentlicht am Dienstag, 6. Februar 2024 · Autor: Florian Fischer

Auch im dritten Heimspiel des Jahres 2024 bleiben 2 Punkte in Weinböhla. Die HSV- Jungs hatten am vergangenen Samstag die Mannschaft vom USV TU Dresden zu Gast in der Nassahalle. Auch heute wollte Weinböhla gegen die 5 platzierten Dresdner einen Sieg einfahren. Nach einem kurzen Geburtstagsständchen für den Trainer der HSV- Jungs ging das Spiel los.

Bild1

Weinböhla startete motiviert in die Partie und ließ bis zur 8. min nur ein Gegentor zu. Die Abwehr stand solide und das Spiel nach vorne war deutlich schneller als in den letzten Partien. Dresden spielte trotz des zeitigen Rückstandes geduldig im Angriff und es ging mit einem 16:10 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann dann Weinböhla mit doppelter Unterzahl, welche Dresden nur mit einem Tor für sich nutzen konnte. Als Weinböhla wieder vollzählig war. ließ die gute Abwehr der HSV- Jungs allerdings nach und Dresden konnte bis auf 2 Tore zum 18:16 aufschließen. Die HSV- Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, nach einer Auszeit stand die Abwehr wieder solide und Weinböhla baute den Vorsprung bis zum Ende auf 5 Tore zum Sieg aus.

Weinböhla festigt mit dem Sieg (28:23) den 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. In den nächsten 3 Partien warten auf die HSV- Jungs weitere anspruchsvolle Aufgaben. Es muss gegen den Tabellenersten (Bühlau), gegen den Tabellenzweiten (HSV Dresden) und gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Dresden Klotzsche gespielt werden.

Der HSV spielte mit: Henry Große, Tim Fischer (6), Niklas Voigt(1), Moritz Jakowatz(2), Fabian Wojtera, Emilian Zenkner(6), Willy Noack(4), Benjamin Ruffert(5), Bela Taumer(3), Remus Peter, Carlos Weber(1), Lennox Joel Marth, Jonathan Becker, Florian Alexander Prasch