Weibliche D-Jugend » Kreisliga Elbe/Röder · Saison 2023/2024

Kein Punktverlust zum Jahresbeginn…

weibliche D-Jugend

Veröffentlicht am Dienstag, 6. Februar 2024 · Autor: Anke Hirsch

Im Januar ging es für unsere Mädels der D-Jugend nach Dippoldiswalde.

IMG_1431

Dort trafen sie auf die Mannschaften aus Dippoldiswalde und Bad Gottleuba, welche sich auf den letzten Tabellenplätzen der Liga befinden. Es sollten also vier Punkte her!

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber starteten wir direkt mit voller Motivation, Schnelligkeit und Spielfreude. Im Angriff wurden durch viel Bewegung ohne Ball und gute Zuspiele in den Laufweg einfache und sichere Tore erzielt. Den ein oder anderen Konter durch Schnelligkeit und Überblick in der Abwehr konnten die Mädels ebenfalls herausspielen und verwandeln. In beiden Halbzeiten überzeugten alle Spielerinnen auf der Platte und verteidigten jeden Ball so gut es ging, sodass das Spiel mit einem souveränen 4:12 für uns entschieden wurde.

Gegen die Mannschaft des Medizin Bad Gottleuba mussten die Mädels erstmal einen Rückschlag hinnehmen. Sie kamen nicht so gut in das Spiel herein, was vor allem an einer schlechten Treffsicherheit lag. Auch in der Abwehr fiel es schwer an den Ball zu kommen und die Lücken waren teilweise zu groß und sehr einladend für die Gegnerinnen, die ihre Mannschaft mit der derzeitigen Torschützenkönigin der C-Jugend verstärkten (altersmäßig D-Jugend). In der 10. Minute stand es 6:3 gegen unsere Mannschaft. In der Auszeit wurde noch einmal ein wenig umgestellt und der Kampfgeist erweckt. Bis zur Pause konnte dann mit neuer Kraft ein Unentschieden erkämpft werden. Dieses wurde mit einer vor allem sehr starken Teamleistung in der Abwehr und sehr guter Torwartleistung bis zum Abpfiff gehalten und der Punktverlust wurde verhindert.

Der HSV spielte mit: Nele und Sophie im Tor, Jara, Elisabeth, Lilli, Svea, Lysann, Elisa, Josefine, Maira, Teresa, Laura, Hanna, Clara und Wilhelmine