3. Männermannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Zwei Punkte im Derby und Spitzenspiel

8. Spieltag
SV Niederau 1891 III vs. HSV Weinböhla III | 19:23

Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2023 · Autor: Maria Wenke

Am Sonntag stand das Derby gegen die dritte Mannschaft des SV Niederau auf dem Plan.

IMG-20230129-WA0031

Allen war von Beginn an klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. Immerhin waren die Jungs aus Niederau auf dem ersten Tabellenplatz. Der HSV zeigte aber keine Schwäche, ganz im Gegenteil. Sie begannen mit einem starken Spiel und zeigten Souveränität. So stand es bereits nach wenigen Minuten 6:2 für den HSV. Genau so sollte es laufen! Die Jungs hielten weiter gut mit und zeigten, dass die Punkte nach Weinböhla gehören. Bis zur 27. Minute war der HSV klar überlegen. Nun kamen die Männer aus Niederau ran und wollten zeigten was es heißt, ein echtes Derby zu spielen. In die Halbzeitpause ging es allerdings dann doch mit einer Führung für den HSV. Auch in der zweiten Hälfte knüpften die Weinböhlaer Männer an die Leistung der ersten Halbzeit an und blieben souverän. Eine starke Abwehr und ein starker Rückhalt im Tor ließen nach einem sehr knappen Spiel dann den HSV glänzen. Unsere Männer gewinnen mit 19:23 im Derby gegen den Tabellenersten aus Niederau. Ganz stark!!

Der HSV spielte mit: Daniel Nowak, Ralf Höppner (3), Philipp Heyne (5), Darius Zakrzewski, Tobias Clauß (2), Jörg Berthold, Marek Bollmann (1), Max Faerber (1), Markus Lausch (6), Henry Wojtera (1), Marcel Manthay, Manuel Talkenberg (4)