3. Männermannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Derbysieg der Nassaubüffel

HSV Weinböhla III vs. VFL Meißen | 32:24

Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2023 · Autor: Benjamin Wolf

Im heiß ersehnten Spiel der Kreisliga Dresden ging es am vergangenen Sonntag nicht nur um Ruhm und Ehre eines Derbysieges, es ging auch um den Vorentscheid des Staffelsieges und somit auch um den Aufstiegsplatz in die Bezirksklasse Sachsen-Mitte.

3.Männer

Vor einer rekordverdächtigen Kulisse in der Nassauhalle und mit einer vollgefüllten Bank sollte das Spitzenspiel gegen die altbekannten Ortsnachbarn doch ein leichtes werden, oder?

Aber von Anfang an: vor dem Spiel wurde unser langjähriger Aufbauspieler Paul „Bomber“ Schlegel nach seinem Ausscheiden in Kreise der Mannschaft und den versammelten Fans gebührend verabschiedet. Die sichtlich nervöse erste 6 der Nassaubüffel suchte in den Anfangsminuten der Partie noch ihr Spielglück und so konnten die Gäste mit den ersten beiden Treffern zum 2:0 zeigen, mit welcher Ruhe und Routine sie die Partie bestreiten werden.

In der 5. Minute konnten sich dann auch endlich die Hausherren mit einem Treffer von Marcus in die Torliste eintragen. Dank einer guten Leistung in der Abwehr wurden in der 1. Halbzeit nur 10 Treffer durch die Porzellanstädter zugelassen. Das Defizit offenbarte sich allerdings im Angriff, auch hier konnten die Nassaubüffel nur 10 Tore selber erzielen. So stand es also zur Pause 10:10 und die Partie war völlig offen.

Die Halbzeitansprache der beiden Trainer Martin und Mirko zeigt ihre Wirkung und so konnte die Dritte die 2. Halbzeit mit einem Tor durch Markus mit der ersten eignen Führung beginnen. Nichtsdestotrotz konnte Meißen bis zur 43. Minute mithalten und zwischenzeitlich mehrmals den Ausgleich wieder herstellen, in Rückstand sollten die Hausherren allerdings nicht mehr geraten. Im letzten Spielviertel der Partie konnten sich die Nassaubüffel schlussendlich Tor um Tor absetzen und so endete die Partie durch einen Treffer von Marcel mit einem 32:24.

Die 3. bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Zuschauern und den Gästen für ein schönes Handballspiel!

Der HSV spielte mit: Martin, Lausch (T), Daniel Nowak (T), Ralf Höppner (1), Manuel Talkenberg (2), Hartmut Kupka (2), Tobias Clauß (2), Marek Bollmann (4), Max Faerber (2), Markus Lausch (8), Henry Wojtera (2), Martin Schwan (2), Nick Damme (6), Marcel Manthay (1), Paul Scheibe.  Offizielle: Mirko Rackwitz, Martin Vogt, Benjamin Wolf, Lexa-Marie Heine