1. Frauenmannschaft » Verbandsliga Staffel Ost · Saison 2023/2024

Auswärts endlich erfolgreich

SC Hoyerswerda vs. HSV Weinböhla | 21:26

Veröffentlicht am Freitag, 2. Februar 2024 · Autor: Saskia Schreiber

Am Samstag ging es mit dezimiertem Kader und einem Aushilfscoach zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Wir waren zu Gast beim SC Hoyerswerda. Das Hinspiel im September konnten wir 30:25 für uns entscheiden, weshalb auch für diese Begegnung das Ziel klar formuliert wurde: “Wir holen uns diesen Sieg und machen damit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt”!

IMG-20240127-WA0019_edit_2080731254083021

Motiviert starteten beide Mannschaften in die Partie und lieferten sich bis zur 10. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen (4:5). Ab da übernahmen die Boehlarinas das Zepter und konnten sich durch schöne Kombinationen im Angriff etwas absetzen (16. Minute 7:10, 25. Minute 10:12). In den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs packte die Abwehr noch einmal richtig zu und unsere Anja zeigte sich wieder von ihrer allerbesten Seite. Mit einem 4:0-Lauf erhöhten wir bis zum Pausenpfiff auf 10:15.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief alles andere als nach Plan. Leider schlichen sich wieder viele Fehler ins Angriffsspiel ein und somit schmolz der hart erarbeitete Vorsprung langsam dahin (37. Minute 16:16). Ein kurzer Wachrüttler durch das Trainerteam sorgte dafür, dass in den letzten 15 Spielminuten der Ball dann doch wieder öfter den Weg ins Tor fand und wir uns somit die Führung Schritt für Schritt zurück erkämpften. Am Ende stand ein völlig verdientes 21:26 an der Anzeigetafel und die Freude über die gewonnenen Auswärtspunkte war riesig! Die Partie hat gezeigt, dass es nicht wichtig ist, welchen Platz man in der Torschützenliste einnimmt, wenn alle Mädels als TEAM funktionieren und an den Sieg glauben… 😉

Der HSV spielte mit: Sophie Graf und Anja Rostig im Tor, Denise Hofmann (6/4), Chiara Schultz (2), Theresa Zakrzewski (5), Elisabeth Roth, Lisa Kaufmann (3), Gina Gall (1), Alin Haupt (9), Leonie Hampel, Miriam Franke