2. Frauenmannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2022/2023

Mit Sieg in die Saison

1. Spieltag | Samstag, 24. September 2022
HC Großenhain gegen HSV Weinböhla

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. September 2022 · Autor: Maria Wenke

Die Bezirksliga-Frauen starten mit einem knappen Auswärtssieg in die Saison.

DSC06019

Am Samstag, dem 24. September 2022, ging es im ersten Spiel dieser Saison zum Aufsteiger aus Großenhain. Auf Grund davon, dass die Torhüterinnen der zweiten Mannschaft beide verhindert waren, bekamen sie Unterstützung von den ersten Frauen und waren sehr dankbar das Anja den Kasten sauber gehalten hat!

Voller Euphorie und Vorfreude gingen die Damen des HSV in das Spiel und starteten schnell mit fünf Toren Vorsprung in die Partie. Schnell kamen die Gastgeber heran und zeigten den Mädels, dass dieses Spiel doch nicht so locker genommen werden sollte wie gedacht. Bis zum Schluss war es ein sehr harter Kampf für beide Mannschaften. Vor allem aus diesem Grund, dass die Torhüter auf beiden Seiten eine überragende Leistung gezeigt haben, lief das Spiel eher torarm ab.

Die letzten zehn Spielminuten zeigten unsere Frauen ein kampfstarkes Spiel. Mit teilweise nur drei Weinböhlaer Spielerinnen auf dem Feld zeigten sie wieder einmal das sich kämpfen lohnt.

So beendet der HSV das Spiel mit 14:16 und startet mit einem Auswärtssieg in die Saison.

In der kommenden Woche empfangen sie die Mädels von Weißeritztal. Für den HSV immer ein hartes Pflaster welches viel Kampfgeist und Willensstärke benötigt.

Der HSV spielte mit: Anja Rostig, Maria Wenke (3), Elisa Wenke (1), Linda Schlechte, Maja Eckert (3), Theresa Zakrzewski (5), Sandy Kunze, Cora Chrobok (1), Sophie Gröger (1), Chiara Schultz (1), Pia Lange, Miriam Franke (1)