2. Frauenmannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Erster Sieg im neuen Jahr

HSV Weinböhla II vs. HC Großenhain | 27:23

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Januar 2023 · Autor: Maria Wenke

Am Sonntag stand für die zweite Frauen des HSV das 2. Heimspiel im neuen Jahr auf dem Plan.

jhkh

Zu Gast war der Tabellenletzte aus Großenhain. Nachdem die Gäste in der Vergangenen Woche ihren ersten Sieg einfahren konnten, hieß es für den HSV nun das Spiel aus der Rückrunde zu wiederholen und die Punkte erneut in eigenen Händen zu belassen.

Unsere Frauen starteten bereits in den ersten Minuten stark in das Spiel und konnten somit von Beginn an Dominanz zeigen. Schnell zeigten die Gäste, dass auch sie mit dem Ziel gekommen sind den Sieg mit nach Großenhain zu nehmen und legten im Verlauf der ersten Hälfte nach. In die Halbzeitpause konnten die Weinböhlaer die Führung mitnehmen (15:12) was bereits ein wichtiger Schritt war.

In Hälfte zwei etablierte sich der HSV weiterhin und konnte den Vorsprung aus der 1. Halbzeit weiter ausbauen. Die Weinböhlaer konnten einige wichtige 7-Meter herausholen, welche immerhin sieben Tore einbrachten. Trotz dass kein einziger Tempogegenstoß zu einem Torerfolg führte und auch sonst die Treffsicherheit des HSV eher zu Wünschen übrig ließ, konnten die Mädels das Spiel am Ende für sich entscheiden. Auch Yvonne im Tor hatte einiges zu diesem Sieg beigetragen in dem sie einige wichtige Bälle herausangeln konnte.

Die Punkte bleiben bei einem Endstand von 27:23 in Weinböhla und der erste Heimsieg in dieser Saison konnte gefeiert werden. In er kommenden Woche steht der Tabellen zweite auf dem Plan der HSV fährt nach Wilsdruff.

Der HSV spielte mit: Yvonne Pfennig, Maria Wenke (3), Marie-Luise Paul, Linda Schlechte, Luisa Scholze, Theresa Zakrzewski (13), Cora Chrobok (1), Sophie Gröger (2), Chiara Schultz, Melanie Hennig (1), Cindy Gommlich (1), Pia Lange (3), Miriam Franke, Maja Eckert (3)