1. Frauenmannschaft » Verbandsliga Staffel Ost · Saison 2023/2024

Doch noch deutliche Niederlage

7. Spieltag | Sonntag, 17. November 2019
Sportfreunde 01 Dresden gegen HSV Weinböhla | 30:17 (10:8)

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2019 · Autor: Dirk Rostig

Auswärts bleiben die HSV-Frauen erfolglos. Auch bei den Sportfreunde 01 Dresden gab es am Sonntag eine am Ende deutliche 30:17-Niederlage.

IMG_9080

Katharina Venus erzielte vier Tore für Weinböhla.

Foto: Dirk

Dabei begann die Partie auf beiden Seiten schleppend. Beide Mannschaften blieben in den ersten dreißig Minuten unter ihren Möglichkeiten. Im Angriff wurden Chancen leichtfertig vergeben, dafür standen diesmal die Abwehrreihen und Anja zwischen den Pfosten sicher. So ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause (10:8).

In den zweiten dreißig Minuten verloren die HSV-Frauen leider den roten Faden. Vor allem leichte Ballverluste führten zu einfachen Gegentoren, die die Gastgeberinnen nun auch nutzten und sich Stück für Stück absetzten. Über das 11:9 (32.) erhöhten die Sportfreundinnen über 17:10 (42.) auf 20:12 (47.). Dem HSV gelang es in der restlichen Spielzeit nicht, das Ergebnis zu korrigieren. Vom 26:17 (56.) erzielten die Hausherrinnen in den Schlussminuten noch vier Tore zum 30:17-Endstand.

Nächste Woche gilt es für die Frauen des HSV Weinböhla gegen den Radeberger SV wieder Heimstärke zu beweisen. Die Gäste aus Ostsachsen gewannen bisher nur ein Spiel, sind durch ihre individuelle Stärke aber keinesfalls zu unterschätzen.

Der HSV spielte mit: Anja Rostig im Tor; Denise Hofmann (2/2), Kathleen Klos (1), Katharina Venus (4), Gina Hübner (3/1), Theresa Mögel (4/1), Elisabeth Roth (2), Sophie Gröger, Lisa Kaufmann, Marlen Riemer (1), Mandy Leupold