2. Frauenmannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Hartes Brett im Tabellenkeller

USV TU Dresden vs. HSV Weinböhla II | 24:17

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. April 2023 · Autor: Maria Wenke

Auswärtsspiel beim USV TU Dresden, Tabellennachbar unserer zweiten Frauen.

IMG-20221208-WA0035

Am Samstag den 22.04.2023 stand für unsere 2. Frauen nach langem mal wieder ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Ziel war die JoyNext-Arena in Dresden. Eigentlich war das klare Ziel, zwei Punkte mit nach Weinböhla zu nehmen. Auf dem Feld zeigte sich jedoch etwas, was man lange nicht erlebt hat. Vor allem die erste Hälfte war alles andere als ein gelungener Start (was eigentlich eine Stärke des HSV ist). Übersät von Fehlwürfen, Ideenlosigkeit und Trägheit zeigte die Anzeigetafel einen Halbzeitstand von 16:6. Niemand hatte in der Halbzeitpause die richtigen Worte um den Mädels die nötige Motivation wiederzubringen.

Und so ging es in Halbzeit zwei. Wobei man sagen muss, dass diese etwas besser lief und ein paar Bälle mehr den Weg zum Tor fanden reichte es einfach nicht, diesen großen Rückstand wieder aufzuholen. Eine große Enttäuschung für jede Spielerin an diesem Tag, wobei für unsere Zweite doch so viel möglich war. Am Ende musste der HSV mit einer 24:17 Niederlage den Heimweg antreten.

Nun stehen noch 2 Spiele auf dem Plan. Kommenden Sonntag empfängt der HSV die Damen aus Oschatz. Somit ist der letzte Heimspieltag der Saison angesetzt.

Der HSV spielte mit: Leonie Mai, Maria Wenke (2), Elisa Wenke (2), Linda Schlechte, Gina-Maria Gall, Sandy Kunze (1), Cora Chrobok (3), Chiara Schultz, Melanie Hennig, Cindy Gommlich (2), Lilly Geffarth (5), Lexa-Marie Heine (2)