2. Frauenmannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Und wieder einmal reicht die Konzentration nicht bis zum Schluss

HSV Weinböhla II vs. SF 01 Dresden II | 19:21

Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2023 · Autor: Maria Wenke

Der vorletzte Heimspieltag stand auf dem Plan, zu Gast waren die Sportfreunde aus Dresden.

IMG-20230411-WA0022

Lediglich einen Tabellenplatz trennen beide Mannschaften. Somit ist für beide nichts an diesem Tag wichtiger als die zwei Punkte! Für unsere Zweite war der Sieg um einiges wichtiger , denn ein paar Punkte trennen beide Mannschaften doch noch.

Unsere Frauen hatten Bock und waren hoch motiviert. Es gab einfach keine andere Option als dieses Heimspiel für sich zu entscheiden. Genau das zeigten sie von Minute eins an! Der Sprung wurde sofort ausgebaut um Dresden keine Chance zu geben. Wenig worüber man meckern könnte und nach langem ein Spiel, in dem Weinböhla sich als Favorit zeigte. Noch!

In die Halbzeit ging es mit einem klaren 14:8! Wahnsinn! Genau so muss es aussehen und die Mädels zeigten, dass sie es können!

Die zweite Halbzeit begann genauso, zumindest die ersten Minuten. Danach kam der Einbruch. Unkonzentriertheiten, welche sich durch Fehlpässe, zu schnellen Abschlüssen & taktischen Fehlern offenbarten…Alles in allem war es der Sturz in die Niederlage. Fühlten sie sich zu sicher? Es zeigte sich ein komplett anderes Spiel als in Hälfte eins und beide Trainer des HSV waren ratlos. So halfen auch keine Auszeiten, das Spiel und die Mädels wieder aufzubauen. Was soll man sagen, der HSV verliert erneut. Entstand 19:21.

Jetzt sind erst einmal 3 Wochen Pause, dann fährt der HSV nach Dresden, wieder ein direkter Ligakonkurrent. Dort gibt es keine andere Option als den Sieg!

Der HSV spielte mit: Leonie Mai, Yvonne Pfennig, Maria Wenke (5), Elisa Wenke (1), Linda Schlechte, Sandy Kunze (1), Cora Chrobok, Sophie Gröger, Chiara Schultz (3), Cindy Gommlich (3), Miriam Franke (2), Pia Lange (4)