Männliche A-Jugend » Sachsenliga · Saison 2023/2024

Weihnachtsgeschenke für alle

HSV Weinböhla vs. ZHC Grubenlampe | 31:27

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Dezember 2023 · Autor: Sandra Seefeld

Am 16.12.2023 empfingen wir unseren, man kann schon fast sagen, Lieblingsgegner in der Nassauhalle zum allerletzten Heimspiel 2023.

Gruppe mit Sponsoren

Ging das Hinspiel vor 1 Monat noch knapp verloren, wollten wir uns dieses mal mit 2 Punkten als Weihnachtsgeschenk belohnen. Nach einem super Start gingen wir schnell in Führung. Leider konnten wir das schnelle Anfangstempo nicht durchhalten und kurz vor der Halbzeit holte Zwickau auf. Mit einem knappen Vorsprung von einem Tor ging es in die Pause (14:13).

Die 2. Halbzeit startete, wie die erste zu Ende ging. Wir waren zu unkonzentriert in der Abwehr und zu viele verworfene Torgelegenheiten brachten die Zwickauer in Führung. Aber ab Minute 40 haben wir das Spiel in unsere Hände genommen und hart gekämpft. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Durch eine hervorragende Abwehr- und Torhüterleistung, haben wir Zwickau wenig Chancen zum Tore schießen gelassen und haben uns den Sieg geholt!

Im Angriff war es dieses mal Paolo von Rechtsaußen, der maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat und mit 8 gelungen Treffern besonders erwähnt werden soll.

Es spielten: Theo Schrader (TW), Jonathan Lutzke (TW), Paolo Lorenz (8), Tom Matthiä, Til Tschochner, Tom Clauß (4), Linus Duroldt (2), Steffen Wackerhagen, Elias Köhler, Benno Jung (8), Moritz Schuster (4), Norick Seefeld (5), Richard Hellmich, Felix Wolf

Und damit nicht genug mit Geschenken. Wir durften als Zuschauer dieses mal auch unsere Sponsoren „Die Gutachter“, Dirk Schöne mit Familie, „Deutsche Vermögensberatung“, Max Müller und „Brückner Containerservice“, vertreten durch Franz Schrader, begrüßen. Für jeden hatten wir eine kleine Weihnachtsüberraschung vorbereitet und überreicht.

Danke für eure Unterstützung, denn „Ohne EUCH kein WIR“.