Männliche A-Jugend » Sachsenliga · Saison 2023/2024

Spannender geht es kaum

13. Spieltag | Samstag, 25. Januar 2020
HSV Weinböhla gegen SG LVB | 37:36 (15:19)

Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Januar 2020 · Autor: Katja Werner

Krimi in der Nassauhalle: Die A-Jungs sichern sich den 4. Saisonsieg nach einem starken Endspurt.

Am Samstag erwartete die männliche A-Jugend den LVB aus der Messestadt Leipzig in der Nassauhalle Weinböhla. Die Vorzeichen standen nicht gut. Die Leipziger gewannen in dieser Saison bereits beide Spiele mit jeweils elf Toren Differenz. Außerdem hatten die aushelfenden B-Jugendlichen bereits ein kräftezehrendes Spiel in den Knochen. Trotzdem sollte der LVB nicht nochmal so leicht davon kommen.

Mit dem ersten Tor durch Alexis Le Grelle führten wir das Spiel an. Bis zur 20. Minuten verlief die Partie ausgeglichen (8:8). Doch bis zum Seitenwechsel konnten die Leipziger einen Vier-Tore-Vorsprung rausspielen und so ging es mit 15:19 in die Kabinen.

Nach 15 Minuten in der zweiten Hälfte konnte der LVB sogar auf sechs Tore erhöhen (24:30). Als dann aber unsere HSV-Jungs einen 4:0-Lauf hatten (28:30), keimte sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern noch einmal die Hoffnung auf. Die letzten zehn Minuten gab die Mannschaft dann nochmal alles und jeder kämpfte für- und miteinander. Bis fünf Minuten vor Abpfiff hielten die Leipziger die Zwei-Tore-Differenz (33:35). Trainer Martin Kovar nahm zu diesem Zeitpunkt seine letzte Auszeit und motivierte die Jungs nochmals. Und er schien die richtige Worte gefunden zu haben. Drei Treffer in Folge (36:35/58.), ein Gegentor und dreißig Sekunden vor Abpfiff das Siegtor durch Franz Schrader. Die Freude und Erleichterung waren riesig. Trainer Kovar lobte die Leistung der Mannschaft, besonders aber Jonas Werner, der das Spiel sehr gut leitete aber auch selbst neun Tore zum Sieg beisteuerte.