Männliche A-Jugend » Sachsenliga · Saison 2023/2024

A-Jugend fährt ersten Saisonsieg ein

NSG TSV/SV04/HCE Plauen vs. HSV Weinböhla | 32:34

Veröffentlicht am Dienstag, 19. September 2023 · Autor: Sandra Seefeld

Zum zweiten Spieltag in der noch jungen Sachsenligasaison ging es für unsere A Jungs wieder auswärts zum weitest entferntesten Gegner nach Plauen zur Spielervereinigung NSG TSV/SV04/HCE.

Mannschaftsfoto A 23_24

Ein Sieg sollte her. Das Spiel schien von Anfang an sehr ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Unsere HSV Jungs gaben die Führung aber während der gesamten Spielzeit nicht aus der Hand. Abgesichert wurde dies auch durch so manch hervorragende Parade durch unseren Torhüter. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung mit sehr guter taktischer Arbeit im Rückraum, als auch vielen gelungenen Anspielen an den Kreis mit guter Trefferquote. Bemerkenswert sei auch die Torgewaltigkeit von Norick Seefeld, der mit insgesamt 21 Treffern sicher maßgeblich zum Sieg beigetragen hat.

Somit geht es jetzt auf Ligaplatz 4 in eine 4 wöchige Spielpause. Erst Ende Oktober geht es auswärts gegen den TSV Bühlau weiter.

Der HSV spielte mit: Paolo Lorenz (2), Tom Matthiä (2), Tom Clauß (3), Linus Duroldt (5), Elias Köhler, Benno Jung (1), Norick Seefeld (21), Felix Wolf, Florian Mühle