Weibliche A-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2021/2022

Guter Auftritt, knapper Sieg

2. Spieltag | Samstag, 26. September 2020
Leipziger HV Nord gegen HSV Weinböhla | 22:23 (11:14)

Veröffentlicht am Montag, 28. September 2020 · Autor: Tim Geißler

Die A-Mädels gewannen ihr Auswärtsspiel in Leipzig. Dabei machten sie es am Ende auch noch richtig spannend...

Weibliche A-Jugend, HSV Weinböhla, Bezirksliga Sachsen-Mitte, Saison 2020/2021

Weibliche A-Jugend, HSV Weinböhla, Bezirksliga Sachsen-Mitte, Saison 2020/2021

Zum zweiten Spiel der Saison ging es in die Messestadt zum Leipziger HV Nord. Dank der Unterstützung von vier B-Jugend-Mädels waren genügend Wechselmöglichkeiten vorhanden. Nach dem Heimerfolg gegen die SG Rödental/Radeberg II war die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und die Mädels waren heiß auf den nächsten Erfolg! DANKE nochmal an die Eltern der Spieler die diese Auswärtsfahrt erst möglich gemacht haben!

Die ersten 15 Minuten verliefen so wie man es sich erhofft hatte und wir konnten einen Acht-Tore-Vorsprung (3:11/17.) herausspielen. Durch Unkonzentriertheiten und ein wenig Unglück ging man mit 11:14 in die verdiente Halbzeitpause.

Beim Pausentee gab der Trainer letzte Anweisungen und motivierte nochmal alles und jeden für Halbzeit zwei.

Die sich aber schwieriger gestalten sollte als angenommen. Immer mehr Technische Fehler schlichen sich in das Spiel und so gelangen den Leipzigerinnen leichte Tore, sodass wir unseren Vorsprung verspielten und es plötzlich 22:22 (51.) stand. Bei nur noch zehn Minuten auf der Uhr machten beide Mannschaften nochmal Druck nach Vorne.

Doch Lexa-Marie (1) gelang in der 57. Minute das am Ende entscheidende 23. Tor für Weinböhla und sicherte unserer Mannschaft damit die nächsten zwei Punkte.

Weiter so, Mädels!

Der HSV spielte mit: Vanessa (TW), Cindy (TW); Cora, Paula (1), Emma (11), Lexa-Marie (1), Marie-Luise (5), Amelie, Clara, Miriam, Sina-Michelle, Luisa, Gina Maria (3), Leonie (2)