2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Remis im hart umkämpften Spitzenspiel

SSV Lommatzsch vs HSV Weinböhla II | 26:26 (10:11)

Veröffentlicht am Dienstag, 5. Dezember 2023 · Autor: Manuel Talkenberg

Zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter reisten wir am Samstag Abend nach Lommatzsch in die altehrwürdige Lothar-Krause Sporthalle um uns mit dem vorjährigen Vizemeister und derzeitigen Tabellenzweiten dem SSV Lommatzsch zu messen. Mit 7 Siegen aus den letzten 8 Pflichtspielen im Gepäck, reisten wir natürlich mit breiter Brust an und wollten diesmal, anders wie im letzten Jahr, etwas zählbares mitnehmen.

WhatsApp Bild 2023-12-04 um 08.37.23_6cd62230

Besser in die Partie kamen die Gastgeber, die schnell ein 0:1 in ein 3:1 (5.min) drehten. Nachdem wir uns kurz geschüttelt hatten und die Abwehr besser koordinierten kamen wir durch schnelle Tore zum Ausgleich und gingen in Folge sogar in Führung. Diese pegelte sich bei 1-2 Toren ein, weiter ausbauen konnten wir sie leider nicht. Zur Pause stand ein 11:10 aus unserer Sicht, was schon verdeutlichte das in diesem Spiel die Abwehrreihen dominierten.
Die Kabinenansprache war klar und deutlich, die Defensive weiterhin verstärken und den wurfgewaltigen Rückraum frühzeitig attackieren. Im Angriff selber schnell und klar spielen und somit ihre Abwehrreihen beschäftigen damit Lücken für uns entstehen konnten.
Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen, einen kurzeitigen Rückstand (13:12, 35.min) konnten wir wieder in eine Führung (14:16, 42.min) drehen und bis zum 19:21 (48. min) halten.
Jetzt kam, auch aufgrund der hitzigen Atmosphäre in der Halle, unnötig Hektik in die Partie von der wir uns anstecken ließen und so gerieten wir kurz vor Schluß noch in Rückstand welchen wir aber mit dem letzten Angriff noch in ein leistungsgerechtes 26:26 Unentschieden biegen konnten.
Wir entführen also in einem rasanten, abwehrbetonten Spitzenspiel völlig verdient einen Punkt aus Lommatzsch, rutschen damit allerdings vorerst in der Tabelle auf Platz 4 ab, können und wollen uns am kommenden Samstag den 3. Platz im direkten Duell mit der Kurort Hartha aber wieder zurück erobern.

Anpfiff ist am Weihnachtsmarktwochenende um 15 Uhr in der Nassauhalle Weinböhla.

Ein riesengroßes Dankeschön geht natürlich noch an unsere Fans die uns auch dieses mal wieder zahlreich und lautstark unterstützten. Wir freuen uns auf euch am kommenden Samstag wieder!!

Der HSV spielte mit:

Marco Giersch, Theo Schrader, Henning Schmoz (7), Felix Marx (3), Julian Schroth (2), Felix Georgi, André Häberer, Philipp-Glenn Heyne, Niklas Vogel (1), Felix May (2), Max Kaluzni (3), Florens Mähler (4), Carlos Lorenz (1), Steve Faerber (3)