2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Souveräne Vorstellung in Geising

TSV Bärenstein vs HSV Weinböhla II. | 19:39 (9:21)

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Dezember 2023 · Autor: Manuel Talkenberg

In der 1. Runde des Bezirkspokals verschlug es uns nach Geising um sich dort mit dem ansässigen TSV Bärenstein zu messen. Die Favoritenrolle gehörte dabei uns, da der Gegner sich eine Liga tiefer unter anderem mit unserer 3. Mannschaft duelliert. Die Marschroute war klar, möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen und dem Gegner gar nicht erst an einer Sensation schnuppern lassen.

Die Gastgeber begannen erwartungsgemäß hoch motiviert, gingen auch gleich mit 1:0 in Führung und konnten diese bis zum 3:2 (7.min) halten. Jetzt erwachten wir endlich, verteidigten besser, fuhren schnelle Konter und gingen beim 3:4 selbst das erste mal in Führung. Der TSV versuchte mitzuhalten, was ihnen auch bis zum 5:6 (10.min) noch gelang. Ab dann aber kam unser Express richtig ins rollen, über die Stationen 7:14 (18.min) und 8:18 (24.min) steuerten wir einem 9:21 Halbzeitstand entgegen.
Gewarnt da Bärenstein gegen unser dritte Mannschaft in der Liga einen deutlichen Halbzeitrückstand noch in einen deutlichen Sieg drehen konnten, gingen wir in die 2. Hälfte.
Und wieder stotterte der Motor die ersten Minuten bei uns (14:26) ehe wir einen Gang hoch schalteten und durch schön heraus gespielte Tore spätestens beim 15:29 (44.min) den Deckel drauf machen konnten.
Der Spielstand gab es jetzt her auch ein paar taktische Sachen auszuprobieren und so schraubten wir das Ergebnis noch zu einem ungefährdeten wie verdienten 19:39 Sieg in die Höhe.
Somit sind wir im neuen Jahr noch in beiden Pokalwettbewerben vertreten und auch in der Liga noch in Schlagdistanz zu den Podiumsplätzen.
Weiter geht es am 6. Januar mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Dresden. Anwurf ist wie gewohnt 15 Uhr in der Nassauhalle.
Ein besonderer Dank gilt allen Fans die die weite Reise ins Erzgebirge angetreten sind, um uns wieder grandios zu unterstützen.
Wir wünschen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns euch wieder begrüßen zu dürfen.

Der HSV spielte mit: Jan Kühne, Henning Schmoz (7), Felix Marx (4), Julian Schroth, Andre Häberer (5), Tim Seifert (6), Niklas Vogel (3), Felix May (3), Max Kaluzni (3), Marco Giersch, Florens Mähler (5), Robin Gaida (3), Ron Karnatz