2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Derby leider ohne Punkte

SSV Lommatzsch 1923 vs. HSV Weinböhla II | 31:21

Veröffentlicht am Freitag, 28. April 2023 · Autor: Maria Wenke

Am Samstag Abend war Derbytime angesagt, denn unsere Zweite war zu Gast in Lommatzsch.

20221015-_DSC4677-2

Lommatzsch, im Moment Tabellenzweiter der Liga und das war dem HSV bewusst. Dennoch war klar, dass ein Sieg mit aus dem Derby genommen werden soll! Bereits in den ersten Minuten zeigte der HSV auch genau diese Einstellung und konnte vor allem in der Abwehr einige Bälle erkämpfen. So gelang den Jungs auch kurzzeitig die Führung. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte war ein starker Kampf beider Mannschaften. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 14:10 in die Halbzeit.

Beiden Mannschaften war klar, das hier noch alles drin ist und dieses Spiel noch alles offen lässt. Jedoch konnte der HSV nicht mehr an die Leistung von Hälfte eins anknüpfen. Eine hohe Chancenverwertung und eine starke Abwehr der Gastgeber zwangen den HSV zu Boden und jeder Kampf half nichts mehr. Das Derby ging mit einem Endstand von 31:21 in die Hände der Lommatzscher und der HSV fuhr enttäuscht in die Heimat.

Nun steht am kommenden Wochenende der letzte Heimspieltag auf dem Plan und die dritte Vertretung des HC Elbflorenz wird in der Nassauhalle empfangen.

Der HSV spielte mit: Theo Schrader, Marco Giersch, Hennig Schmoz (4), Felix Marx (1), Jonas Werner (2), Felix Georgi, Julian Schroth (1), Niklas Vogel, Felix May (3), Steve Horky (1), Max Kaluzni (2), Tim Krüger (3), Steve Färber (4), Robin Gaida