Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Knapp den ersten Sieg verpasst

6. Spieltag | Samstag, 16. November 2019
NSG Dresden NordWest gegen HSV Weinböhla | 27:26 (15:12)

Veröffentlicht am Dienstag, 19. November 2019 · Autor: Nico Jordan

Leider ohne Punkte: Am sechsten Spieltag unterlagen die C-Jungs gegen die NSG Dresden NordWest ärgerlich mit einem Tor. Allerdings macht der enorme Kampf- und Teamgeist Hoffnung für die nächsten Spiele.

IMG-20191116-WA0003

Am sechsten Spieltag der Bezirksliga Sachsen-Mitte haben unsere Jungs nur knapp Ihren ersten Sieg verpasst. Gegen die NSG Dresden NordWest unterlag unser Team am Samstagmorgen auch auf Grund starker Unterstützung der Unparteiischen, knapp mit 27:26.

Anwurf in der Sporthalle der 117. Grundschule in Dresden war pünktlich um 10 Uhr. Die Startaufstellung wurde von Trainer zu den vorherigen Spielen auf einigen Positionen angepasst. Allerdings erwischten unsere Jungs in der ersten Halbzeit einen schlechten Start und kamen nur schwer ins Spiel. Es klappte auch bei unserem heutigen Gegner nicht alles, wodurch es über drei Minuten dauerte bis das erste Tor viel. Viel zu oft versuchten die Jungs es mit dem „Kopf durch die Wand“, was zu zahlreichen Pass- und Fangfehlern führte. Demotivierend hinzu kamen auch noch einige Fehlentscheidungen – mehrere Zwei-Minuten-Strafen und zahlreiche Siebenmeter-Würfe – des Schiedsrichterduos gegen unsere Jungs. Dies begünstigte den Halbzeitstand mit 3 Toren Rückstand (15:12).

Mit dem Willen das Spiel drehen zu wollen, kamen die Jungs aus der Kabine zurück auf`s Feld. Nach erneut schweren ersten Minuten mit teilweise sieben Toren Rückstand reagierte der Trainer mit einigen Umstellungen, u. a. auf eine 6:0-Abwehr. Für Trainer und Zuschauer war nun ein enormer Kampf- und Teamgeist innerhalb der Mannschaft zu sehen. Die Aufholjagd begann – kaum Ballverluste, eine geschlossene Abwehr, Ballgewinne und ein mutiges Angriffsspiel führte unsere Jungs zum nahen Ausgleich. Leider war das Ganze getrübt durch weitere offensichtliche Fehler der Unparteiischen zum Nachteil unserer Jungs, welche sowohl für die Spieler als auch für die mitgereisten Eltern schwer zu akzeptieren waren. Durch ein nichtgegebenes Tor (durch ein Loch im Tornetz geschossen) wurde der verdiente Ausgleich verwehrt. Auch durch unseren Trainer wurde hier ein unsportliches Verhalten der Trainer der NSG bescheinigt. Trotz aller Widrigkeiten ist unserer Mannschaft der Ausgleich in der letzten Minute geglückt. Leider kam es durch einen erneuten Siebenmeter gegen uns zum erneuten Rückstand und das Spiel ging bedauerlicherweise doch verloren (27:26).

Eine herausragende Mannschaftsleistung in der zweite Halbzeit, die auf baldige Erfolge hoffen lässt!