2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Sieg in der Abwehr geholt

HC Elbflorenz 2006 III vs. HSV Weinböhla II | 22:30

Veröffentlicht am Samstag, 11. März 2023 · Autor: Maria Wenke

Am vergangenen Samstag war die zweite Mannschaft des HSV zu Gast in der JoyNext-Arena beim HC Elbflorenz.

20221015-_DSC4677-2

Mit voller Bank und leicht eingeschränkter Vorfreude (aufgrund der Anwurfzeit von 12:00 Uhr) fuhren die zweite nach Dresden. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an zu Gunsten des HSV. Jedoch lies die Arbeit im Angriff Anfangs zu wünschen übrig und die Männer wirkten einfallslos aber dennoch überlegen. Was das Spiel ausmachte, war jedoch die unglaublich starke Abwehr der Weinböhlaer. Welches am Ende ein großen Anteil am Sieg beitrug.

Die Anfangsminuten konnte der HSV trotz Angriffsschwierigkeiten überzeugen und bauten einen kleinen Vorsprung aus. Nach etwa 12 Minuten konnte der HCE jedoch diesen Vorsprung aufholen und kam auf 8:8 heran. Damit wurde der Angriff des HSV wieder wach bauten erneut den Vorsprung aus und hielten diesen auch bis zum Abpfiff. Ein schönes Spiel, welches zeigt woran noch gearbeitet werden muss.
Am Samstag ist die SG Klotzsche zu Gast in Weinböhla.

Der HSV spielte mit: Lucas Schmidt, Marco Giersch, Hennig Schmoz (5), Felix Marx (7), Jonas Werner (2), Felix May, Philipp Heyne (1), Niklas Vogel (2), Simon Voß (2), Steve Horky (1), Ben Leuteritz (2), Carlos Lorenz (4), Robin Gaida (3), Steve Faerber (1)