1. Frauenmannschaft » Verbandsliga Staffel Ost · Saison 2023/2024

Punkte müssen her

4. Spieltag
SSV Heidenau vs. HSV Weinböhla | 37:21

Veröffentlicht am Freitag, 14. Oktober 2022 · Autor: 1.Frauenmannschaft

Nichts zu holen in Heidenau

f1

Wir Frauen fuhren mit viel Motivation zum Auswärtsspiel nach Heidenau. Das Zusammenspiel der Mannschaft sollte gefestigt und der 1. Sieg endlich gefeiert werden, so die Zielvorgabe. Wir starteten ambitioniert ins Spiel, doch unser erstes Tor fiel erst in der 3. Minute. In der 7. Minute lagen wir bereits mit 5:2 hinten. Ab da bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung kontinuierlich aufgrund unserer unzureichenden Chancenverwertung auf 18:10 aus. Der rote Faden war in der ganzen ersten Halbzeit leider nicht zu erkennen, die Abwehr stand nicht wie gewohnt und im Angriff verloren wir
die Bälle zu schnell und ohne jegliche Torgefahr.

Nach einer hitzigen Ansprache in der Kabine, ging es abermals hochmotiviert in die 2. Halbzeit. Die ersten 10 Minuten funktionierte darauf unser Spiel recht passabel. Leider bekamen wir danach nur noch vereinzelt den Ball im Tor unter oder blieben gar ohne Torerfolg und durch einem 6:0-Lauf der Mädels aus Heidenau war der Spielstand bereits auf 28:14 angewachsen. In den letzten 10 Minuten zeigten wir mit unseren Spielzügen und guten Aktionen, wie unser Spiel eigentlich aussehen kann. Der Rückstand war jedoch zu groß und der Sieg ging verdient mit 37:21 an die Gastgeberinnen.

Wir lassen die Köpfe trotzdem nicht hängen und freuen uns schon auf die nächste Partie am Samstag gegen den SC Riesa. Kommt gern vorbei, unterstützt uns lautstark und wer weiß, vielleicht ist ja sogar ein kleiner Punktgewinn möglich! 😉