1. Frauenmannschaft » Verbandsliga Staffel Ost · Saison 2023/2024

Deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche erkennbar

HSV Weinböhla vs. SC Riesa | 17:28

Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2024 · Autor: Saskia Schreiber

Zum zweiten Rückrundenspiel hatten wir den SC Riesa zu Gast. Das primäre Ziel war es, die zu deutliche Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutzumachen.

FDDA636A-427B-4731-9BE1-03825C82433F

Das gelang den Boehlarinas in den ersten 20 Spielminuten auch hervorragend: Mit einer starken Abwehr, Ideen sowie Durchsetzungsvermögen im Angriff und einer grandiosen Torhüterleistung vor allem von Anja Rostig, konnte man mit dem Tabellenzweiten gut mithalten. Am Ende waren es dann doch wieder viele eigene technische Fehler und Unkonzentriertheiten, welche zu Tempogegenstößen und leichten Toren für die Gäste führten. Das Spiel ging letztendlich 17:28 verloren.

Der Trainer nach dem Spiel: “Hinsichtlich des Hinspiels war das heute eine riesige Leistungssteigerung und auch wenn man die heutige Partie mit dem Spiel gegen die Sportfreunde vergleicht, merkt man, dass die Trainingseinheiten wirken. Die Moral und Einstellung jeder Spielerin stimmt und jetzt kommen die Partien, wo wir wirklich punkten können und müssen…“.

 

Fotograf: Robin Gaida

Der HSV spielte mit: Sophie Graf und Anja Rostig im Tor, Theresa Krüger, Denise Hofmann (2/2), Kristin Löwe (4/1), Theresa Zakrzewski (2), Elisabeth Roth, Lisa Kaufmann (1), Gina Gall (1), Alin Haupt (6), Leonie Hampel (1)