2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Mühsam erkämpfte Punkte bleiben in Weinböhla

HSV Weinböhla II vs. ESV Dresden II | 26:17

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Januar 2023 · Autor: Maria Wenke

Am Samstag hieß es wieder Heimspieltag in Weinböhla und die Jungs des HSV empfingen die zweite Mannschaft des ESV Dresden.

esv9

Die Männer aus Weinböhla legten einen fantastischen Start hin und legten sofort mit 5:1 vor. Auch wenn man zu diesem Zeitpunkt glaubte, das die Jungs ein souveränes Spiel zeigten, war der Kampf im weiteren Spiel um einiges schwieriger als erwartet.

Der ESV aus Dresden zeigte einmal wieder, dass man sie nicht unterschätzen sollte und hielten gut dem Spieltempo des HSV mit. In die Halbzeit konnte eine Führung für die Weinböhlaer Jungs mitgenommen werden (12:8). Zurück auf dem Feld begannen die ersten Minuten direkt mit einigen Zeitstrafen. Auch auf das ganze Spiel gesehen, wurde daran nicht gespart. Insgesamt 13 Zeitstrafen brachte dieses Spiel. Doch das schüchterte den HSV nicht ein. Sie legten noch einmal vor und konnten mehr oder weniger dominieren. Dennoch war es ein schwieriger Kampf und die Weinböhlaer Jungs machten es sich durchweg etwas schwerer als es eigentlich war.

Am Ende konnten die Jungs doch einen klaren Sieg herausholen und gewannen mit 26:17 gegen die Gäste aus Dresden. In der kommenden Woche ist der HSV in Priestewitz zu Gast um gegen den Tabellenletzten aus Niederau anzutreten.

Der HSV spielte mit: Jan Kühne, Marco Giersch, Henning Schmoz (5), Felix Marx (3), Jonas Werner (2), Julian Schroth, Philipp-Glenn Heyne (1), Felix May, Steve Horky (2), Simon Voß (2), Carlos Lorenz (6), Steve Faerber (1), Robin Gaida (4), Ron Karnatz