2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Harter Kampf bringt Punkte nach Weinböhla

9. Spieltag
ESV Dresden II vs. HSV Weinböhla II | 23 : 26

Veröffentlicht am Samstag, 3. Dezember 2022 · Autor: Maria Wenke

Auswärtserfolg in Dresden!

IMG-20221202-WA0006

Am Sonntag war die zweite Mannschaft des HSV zu Gast beim ESV in Dresden. Eine Halle in der es jede Mannschaft des HSV immer schwer hat, der Grund dafür ist Auslegungssache. Die zweite Männermannschaft zeigte jedoch wie man sich dort Punkte erkämpft.

Das komplette Spiel gestaltete sich als sehr spannend und beide Mannschaften kämpften um die Punkte. Das erste Tor erzielte der HSV und zeigte somit, wie sehr sie die Punkte mit Nachhause nehmen wollen. Der ESV legte sofort nach und so lief auch das weitere Spiel. Keine Mannschaft gönnte der anderen etwas und der Willen beider Teams war zu spüren. Durch ein wunderbares Tor von Felix May ging der HSV mit 11:12 in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte zeigte sich weiterhin ein spannender Kampf beider Teams. Nun waren die Jungs vom HSV etwas überlegter und zeigten den Siegelwillen den man von ihnen kennt. Das Spiel endete mit 23:26 für den HSV Weinböhla.

Ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Spiel was die Jungs des HSV in Dresden zeigte.

Am heutigen Samstag heißt es nun Heimspieltag und die Zweite empfängt niemand geringeren als den SSV Lommatzsch zum Derby in der Nassauhalle. Hier ist Unterstützung von den Rängen gefragt!

Der HSV spielte mit: Jan Kühne, Lucas Schmidt, Henning Schmoz (4), Felix Marx (3), Jonas Werner (2), Julian Schroth (2), Philipp Heyne (3), Felix May (2), Steve Horky (2), Simon Voß, Carlos Lorenz (3), Steve Färber (1), Robin Gaida, Ron Karnatz (4)