Minis

Turnier der Handballflöhe in Radebeul

Veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2020 · Autor: Romy Möbius

Anfang Februar fand das erste Turnier der Handballflöhe in Radebeul statt. Weinböhla war mit zwei Teams dabei.

IMG-20200208-WA0003

Am Samstag, 8. Februar 2020, fand das erste Turnier für unsere Handballflöhe, die G-Jugend, in Radebeul statt. Aufgrund der Vielzahl der handballbegeisterten Kinder in Weinböhla konnten wir das Turnier mit zwei Mannschaften bestreiten und mussten gegen die Handabllflöhe aus Großenhain, Coswig und Radebeul antreten. Zunächst wurden bei dem Turnier vier Stationen durchlaufen, wo die Mädchen und Jungen verschiedene Techniken wie Dribbeln, Weitwurf, Slalomlauf und Werfen bewältigen mussten. Danach gab es ein kleines „Aufsetzerball-Turnier“, bei dem jede Mannschaft gegeneinander spielte.

Die Kinder, Eltern und Trainer waren mit großem Ehrgeiz dabei und gaben ihr Bestes. Doch leider reichte es für unsere Mannschaften „nur“ für die beiden letzten Platzierungen. Aber für uns heißt es: „Dabei sein, ist alles!“. Das zweite Turnier findet dann schon am Samstag, 14. März 2020, in Großenhain statt, wo wir dann erneut mit Spaß und hochmotiviert dabei sein werden!