1. Frauenmannschaft » Verbandsliga Staffel Ost · Saison 2021/2022

Trainingslager 1. Frauen

Wochenende 13. bis 15.  August 2021

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. August 2021 · Autor: Mandy Leupold

Am zweiten August-Wochenende bei schönstem Wetter stand das diesjährige Trainingslager unserer ersten Frauenmannschaft auf dem Programm.

Karate Team

Eröffnet wurde das Wochen­ende am Frei­tag­abend mit einem Freund­schafts­spiel gegen die Damen des VfB Bischofs­werda im Wesnitz­sport­park. Das Spiel war bis zum Schluss sehr ausge­gli­chen und am Ende stand es 26:25 für die Butter­berg­schön­heiten.

Am Samstag standen insgesamt drei Trai­nings­ein­heiten auf dem Plan. Den Anfang machte ein Ausflug nach Dresden ins Kampf­sport­zen­trum Aikijitsu. Der Trainer Marcello brachte unseren Mädels die Grund­lagen des Kick­bo­xens bei und gab einen kleinen Einblick in diese sehr inter­es­sante Voll­kon­takt­sportart. Alle Betei­ligten hatten jede Menge Spaß.
Danach ging es in die Nass­au­halle Weinböhla, in der es nach einem gemein­samen Mittag­essen mit Konditions- und Tech­nik­trai­ning weiter­ging.
Den Abschluss bildete ein gesel­liger Grill­abend.

Am Sonn­tag­morgen fiel es unseren Frauen etwas schwer wieder in die Gänge zu kommen. Daher wurde der Tag mit einer Yoga­ein­heit eröffnet.
Danach stand inten­sives Wurf­trai­ning auf dem Programm.
Beim gemein­schaft­li­chen Mittag wurden nochmal Kräfte für die letzte Trai­nings­ein­heit mobi­li­siert. In dieser wurden Spielzüge und Laufwege trainiert und optimiert.
Den Abschluss dieses Wochen­endes bildete ein Freund­schafts­spiel gegen die Frau­en­ver­tre­tung des SC Hoyers­werda. Dieses wurde letzt­end­lich mit 21:26 verloren.

In beiden Test­spielen haben unsere Mädels gute Lösungs­an­sätze gegen verschie­dene Deckungs­va­ri­anten gezeigt. Auf der Leistung kann man aufbauen und muss sich in der kommenden Saison definitiv nicht verste­cken.