2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Starker Kampfgeist führt zum Sieg

HSV Weinböhla II vs. SG Klotzsche | 33:22

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. März 2023 · Autor: Maria Wenke

Am 11.03.2022 war die SG Klotzsche zu Gast in Weinböhla.

f

Der HSV trat wieder einmal mit voller Bank beim Heimspieltag auf. Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen und ließen nicht hervorscheinen, wer dieses Spiel für sich entscheidet. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wie bereits aus den letzten Wochen bekannt, zeigt sich die Stärke des HSV erst in der zweiten Hälfte. So auch in diesem Fall. Anpfiff der zweiten Hälfte und die Männer aus Weinböhla legen an Tempo zu und überzeugen. So ging es von einem Halbzeitstand von 15:12 weiter stetig nach oben und es kam zu Balleroberungen in der eigenen Abwehr und ein paar starken Paraden der Weinböhlaer Torhüter. So konnte der HSV am Ende mit 33:22 in heimischer Halle überzeugen und zwei Punkte in Weinböhla behalten. Nächste Woche geht es dann Auswärts erneut in die JoyNext Arena, diesmal zu Gast beim USV TU Dresden.

Der HSV spielte mit: Theo Schrader, Marco Giersch, Henning Schmoz (3), Felix Marx (5), Jonas Werner (6), Felix Georgi (2), Niklas Vogel (5), Felix May (2), Steve Horky, Max Kaluzni (2), Carlos Lorenz (2), Simon Brogsitter (2), Steve Faerber (2), Robin Gaida (2)