2. Männermannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2022/2023

Die ersten Auswärtspunkte der Saison

6. Spieltag
SG Klotzsche vs. HSV Weinböhla II | 24 : 30

Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2022 · Autor: Maria Wenke

2. Männermannschaft festigt dank Auswärtserfolg den Platz im Mittelfeld der Tabelle

20221015-_DSC4677-2

Als dritte Mannschaft trat am Samstag die zweite Männer des HSV in Klotzsche an. Nach dem die Woche zuvor ein sehr gutes Spiel gezeigt wurde, musste nun nachgezogen werden. Es sollten endlich die ersten Auswärtspunkte her um sich in der Tabelle weiterhin etablieren zu können. Es war schnell klar, das dieses Spiel ein Spiel auf Augenhöhe ist und die Gastgeber es dem HSV nicht leicht machen. Die Männer aus Weinböhla begannen mit einem starkem Spiel welches alles offen halten sollte. Der HSV zeigte durchgehend eine konstante Leistung die sich bis kurz vor die Halbzeitpause zeigte. In die Halbzeitpause ging es mit einem 12:12.

Danach blieb es weiterhin spannend. Kurz vor Schluss kristallisierte sich die Führung der Gastgeber hinaus und führte sich bis zum Ende des Spieles hin. So endete das Spiel 24:30 und die Weinböhlaer Männer nahmen zwei Punkte mit nach Hause. Nächste Woche spielen die Jungs dann Zuhause gegen den USV TU Dresden.

Der HSV spielte mit: Jan Kühne, Marco Giersch, Henning Schmoz (7/1), Lorenz Carlos (4), Felix Georgi, Philipp-Glenn Heyne (5), Felix May, Steve Horky, Jonas Werner (2/1), Simon Brogsitter (4), Robin Gaida (4), Julian Schroth (1), Simon Voß (1), Steve Faerber