1. Frauenmannschaft » Verbandsliga Staffel Ost · Saison 2023/2024

Rabenschwarzer Spieltag I

Frauen gehen in Heidenau unter

4. Spieltag | Samstag, 10. Oktober 2020
SSV Heidenau gegen HSV Weinböhla | 36:16 (23:7)

Veröffentlicht am Montag, 12. Oktober 2020 · Autor: Dirk Rostig

Ein rabenschwarzer Spieltag: Die Frauen kommen bei der 36:16-Niederlage beim SSV Heidenau unter die Räder.

IMG_0757

Dabei starteten die Frauen hoffnungsvoll in die Partie beim SSV Heidenau. Zwei schnellen Treffern (0:2/1.) folgte eine kurze gute Phase und danach ein fast fünfzigminütiger Blackout. Das Spiel erinnerte an den letztjährigen Auftritt an gleicher Stelle: Nach 13 Minuten lag der HSV bereits mit 10:0 hinten. Und es sollte sich wiederholen: Der HSV war, nachdem der SSV ausglich (3:3/7.) wie von der Rolle. In der Folge sah Weinböhla nur noch zu, wie die Gastgeberinnen Tor um Tor warfen. Die Abwehr hatte nichts von einer Wehr, doch auch oft genug mussten die Heidenauerinnen einfach nur Konter um Konter laufen. So führten die Gastgeberinnen nach 24 gespielten Minuten mit zehn Toren (16:6). So wurden die Seiten bereits bei einem aussichtslosen 16-Tore-Rückstand gewechselt (23:7).

Die Halbzeitansprache von Trainer Eric fiel dementsprechend ernst aus. Dennoch gelang im zweiten Durchgang nur bedingt Schadensbegrenzung. Der Rückstand war zu groß, sodass es am Ende eine bittere 36:16-Niederlage zu Buche steht.

Die HSV-Frauen haben nun drei Wochen Zeit, um das Spiel auszuwerten und sich auf das nächste Punktspiel vorzubereiten. Das wird mit dem Juniorteam der Elbehexen kein einfacheres Spiel werden.