2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Revanche eindrucksvoll geglückt

HSV Weinböhla 2. vs SC Riesa 2.  | 32:17 (12:3)

Veröffentlicht am Dienstag, 23. Januar 2024 · Autor: Manuel Talkenberg

Nach einwöchiger Spielpause hieß es letzten Samstag wieder Heimspieltag in unserer Nassauhalle. Zu Gast war dieses mal die Zweitvertretung vom SC Riesa, wo wir noch etwas gerade zu biegen hatten, denn das Hinspiel ging äußerst unnötig mit 24:25 verloren.

Maenner2-Sportis01

Hoch motiviert kamen wir sehr gut in die Partie und führten schnell mit 4:0 (8.min), bis dahin wurden die Vorgaben ganz klar erfüllt, mit einer äußerst robusten Abwehr wollten wir Ballgewinne erzielen und diese idealerweise mit schnellen Gegenstößen vergolden. Die Auszeit der Gäste kam folgerichtig und zeigte Wirkung. Mit zwei Toren konnten sie in der 11. Spielminute wieder zum 4:2 aufschließen. Wir ließen uns aber nicht von unserem Weg abbringen, schüttelten uns kurz und sorgten mit einem 6:0 Lauf für klare Verhältnisse. In die Kabine ging es mit einer deutlichen 12:3 Führung, was aufzeigte das unser Abwehr/Torhüter Verbund hervorragend funktionierte die ersten dreißig Minuten.
In der Pause sprachen wir nochmal deutlich an, das wir uns von den äußerst langen, zermürbenden Angriffen der Riesaer nicht einschläfern lassen sollten und weiter einhundertprozentig bei der Sache bleiben müssen, was kein leichtes Unterfangen war.
Die zweite Hälfte begann ausgeglichen und man sah dann doch schon, das wir in der Abwehr einen Gang runter schalteten. Bis zur 52. Spielminute hatte das 9 Tore Polster bestand (24:15) ehe die Kräfte der Gäste nachließen und wir das Ergebnis noch auf ein 32:17 hochschraubten.
Die Revanche, wenn man es denn so nennen will, war also geglückt. Alle kamen reichlich zum Einsatz und trugen sich in die Torschützenliste ein.
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel setzen wir uns oben fest und schielen weiter auf die Podiumsplätze.

Am kommenden Samstag gastieren wir in der Dresdner BallsportARENA beim HC Elbflorenz 3., dem derzeitigen Tabellenelften. Der Blick auf die Tabelle trügt dabei allerdings, denn diese Mannschaft ist besser als ihre derzeitige Position. Im Hinspiel gab es einen hart erkämpften 29:27 Heimsieg für uns.

Anwurf ist am Sa 27.01. schon um 13.30 Uhr

Der HSV spielte mit: Theo Schrader; Henning Schmoz (4); Felix Marx (2); Julian Schroth (3); Andre Häberer (3); Tim Seifert (6); Felix May (1); Steve Horky (1); Max Kaluzni (2); Marco Giersch; Florens Mähler; Carlos Lorenz (4); Steve Faerber (1); Robin Gaida (5)