2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Nachtrag zum letzten Spiel der 2.Männermannschaft

USV TU Dresden vs. HSV Weinböhla II | 31:35

Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2023 · Autor: Maria Wenke

Und wieder einmal war unsere Zweite zu Gast in der JoyNext-Arena in Dresden.

20221015-_DSC4677-2

Mit dem Ziel, die nächsten zwei Punkte einzuholen, reiste man am Samstag nach Dresden. Diesmal also nicht zur Mittagszeit 12 Uhr, was natürlich mit mehr Vorfreude verbunden war. Die ersten Minuten ließ Weinböhla erst einmal entspannt angehen und zeigten aber schnell, weshalb sie nach Dresden gereist sind. Nach 12 Minuten nahmen die Gastgeber eine Auszeit, was für den HSV noch einmal ein „Sprungbrett“ war.

Um es einmal vorweg zu nehmen, hatten unsere Torhüter einen großen Anteil an diesem Sieg! Die 1. Hälfte wurde mit einem Stand von 13:20 für den HSV abgeschlossen. So müsste es weitergehen und das ging es auch! In Hälfte zwei ließ unsere zweite ihrem Vorsprung also nicht aus der Hand und liefen die komplette Halbzeit fünf Toren vorneweg. Ein tolles Spiel und wieder einmal nahmen unsere Männer einen Sieg (31:35) mit nach Weinböhla! Herzlichen Glückwunsch!

Eine Woche darauf wurde das Spiel gegen die Sportfreunde 01 abgesagt und somit kamen zwei weitere Punkte von allein. Nun sind erst einmal 2 Wochen Spielpause und dann geht es zur Tabellenspitze mach Lommatzsch.

Der HSV spielte mit: Theo Schrader, Marco Giersch, Henning Schmoz (11), Manuel Falkenberg, Felix Georgie, Niklas Vogel (6), Felix May (2), Steve Horky (2), Max Kaluzni (3), Tim Krüger (3), Carlos Lorenz (7), Simon Brogsitter, Ron Karnatz (1)