Das Jahr 2023 positiv verlassen

Veröffentlicht am Sonntag, 7. Januar 2024 · Autor: Pia Schwese

Am dritten Advent bestritten unsere D-Mädels ihr letztes Heimspiel der Saison. Zu Gast in der Nassauhalle waren neben Großenhain, die gegnerischen Mannschaften USV TU Dresden und die Mädels des HCS Neustadt-Sebnitz.

IMG_1431

Dank der Hilfe eines Schiedsrichters des USV TU Dresden konnten wir das erste Spiel gegen die Dresdnerinnen mit zwei Schiedsrichtern pünktlich um 9.30 Uhr anpfeifen. Die Ziele waren gesetzt, eine starke und schnelle Abwehr, wenige technische Fehler und mehr Mut und Bewegung im Angriff. Genau diese Ziele wurden in den ersten 11 Minuten super umgesetzt. Der Stand von 3:3 vollkommen zufriedenstellend und verdient. Leider gingen uns dann im Angriff die Ideen aus und in der Abwehr fehlte ein wenig Konzentration. Das nutzten die Gegnerinnen mit ihren schnellen Bewegungen und genauen Pässen aus und gingen mit drei Toren Vorsprung in die Pause. Diese drei Tore konnten unsere Mädels leider nicht mehr aufholen, aber der Vorsprung wurde auch nicht größer. Mit guter Zusammenarbeit und sehr viel Teamgeist mussten wir uns mit einem trotzdem guten 8:11 geschlagen geben.

Nach zwei Spielen Pause standen uns dann die Mädels aus Sebnitz gegenüber. Gegen diese wurde das Hinspiel gewonnen und das wollten unsere Mädels nun wiederholen. Mit voller Energie und Siegeswillen gingen unsere Mädels direkt mit 3:0 in Führung und gaben den Sieg von da an auch zu keinem Zeitpunkt im Spiel aus den Händen. Im Laufe des Spiels konnte die Führung mit Hilfe eines überzeugenden Angriffs und guter Treffsicherheit bis auf sechs Tore (12:6; 18.Min) erhöht werden. Eine gegnerische Spielerin machte es unseren Mädels dann aber doch einmal schwer. Sie fand immer wieder einen Weg durch die Abwehr und keiner konnte sie stoppen. Dank unserer Clara, die trotz eines verletzten Fingers spielte und sich diesem Problem annahm, konnten wir den Sieg verteidigen und ließen die Punkte in heimischer Halle.

Im Jahr 2024 geht es direkt am 07.01.2024 in Dippoldiswalde weiter mit dem Spielbetrieb.

Der HSV spielte mit: Nele und Sophie im Tor, Jara, Luise, Lilli, Svea, Lysann, Elisa, Josefine, Maira, Teresa, Emilia, Mia, Laura, Hanna, Clara und Wilhelmine.