2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Ungefährdeter Auswärtssieg unter speziellen Vorraussetzungen

SG Pirna/Heidenau III vs. HSV Weinböhla II | 21:30

Veröffentlicht am Freitag, 1. Dezember 2023 · Autor: Manuel Talkenberg

Am Sonntag Abend ging unsere Reise zum Tabellennachbarn aus Pirna/Heidenau, welcher gut in die Saison gestartet ist und mit beachtlichen Ergebnissen schon einige Ausrufezeichen setzten konnte.

2.Männer-min

Die Voraussetzungen waren perfekt, frischer Neuschnee aus der Vornacht, Sonntag Abendspiel was sich nochmals eine halbe Stunde nach hinten verschob, eine spiegelglatte Halle und dann noch harzfrei. Besser konnte man seine Leute nicht motivieren. Wir starteten gut in die Partie, der erste Treffer gehörte allerdings den Gastgebern. Dies drehten wir allerdings bis zur 12. Spielminute in ein 7:3 aus unserer Sicht und zwangen die Gastgeber frühzeitig zur ersten Auszeit. Bis dahin wurden alle Vorgaben erfüllt, hinten wenig zuzulassen um schnelle und einfache Tore zu erziehlen. Der Trainer der Heimmannschaft schien in den 60 Sekunden die richtigen Worte gefunden zu haben und so schmolz in Folge unserer Vorsprung auf einen Treffer (8:9) und zwangen uns diesmal den grünen Karton zu legen. Doch auch unsere Analyse fruchtete schnell und wir konnten mit sehenswerten Toren aus dem Rückraum und von den Außenpositionen den alten Abstand wieder herstellen 8:12 (22.min) und bis zur Halbzeit halten (11:16).

Zur Pause wurde darauf hingewiesen weiter konzentriert und diszipliniert die zweiten dreißig Minuten anzugehen und die defensive weiter zu stärken. Mit einigen Wechseln auf unserer Seite begann die zweite Hälfte zunächst noch holprig 13:17 (35.min) dann aber griffen die Rädchen ineinander und der Express rollte wieder. Über die Stationen 14:21 (43.min) und 18:26 (52.min) steuerten wir am Ende einem ungefährteten 21:30 Auswärtssieg entgegen. Ein großes Lob geht an dieser Stelle an die Mannschaft wie sie diese Hürde anging und auch meisterte. Wie sie ohne das geliebte Harz und mit dem rutschigen Untergrund zurecht kam. Alle bekamen ordentlich Einsatzzeiten, denn nur so kann man sich verbessern und jeder der auf der Platte stand nutzte seine Chance.

Wir haben von allen Positionen Tore erziehlt und eine sehr solide Abwehr inklusive Torhüter gestellt. In der Kabine und auf der Rückfahrt war dann natürlich auch dementsprechend Stimmung. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Fans raus, die den späten Sonntag Nachmittag nicht zuhause auf der Couch verbrachten, sondern den weiten Weg nach Heidenau machten um uns wieder grandios zu unterstützen.

Kommenden Samstag geht es nun zum Spitzenspiel nach Lommatzsch wo uns sicherlich wieder eine volle Halle und fantastische Atmosphäre erwarten wird. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Anwurf ist 18Uhr in der Lothar-Krause Halle.