Weibliche E-Jugend » Kreisliga Elbe/Röder · Saison 2023/2024

Erfolgreicher Saisonstart für unsere jüngsten Mädels

1. Spieltag | Samstag, 22. Samstag 2018
HSV Weinböhla gegen SSV Lommatzsch und HSV Weinböhla gegen SG Klotzsche | 5:14 (2:7) 10:8 (4:3)

Veröffentlicht am Dienstag, 2. Oktober 2018 · Autor: Marlen Riemer

Am 22. September bestritten die jüngsten Mädchen, die E-Jugend, ihren ersten Spieltag. In Turnierform spielten sie gegen den SSV Lommatzsch und die SG Klotzsche.

Weibliche E-Jugend, HSV Weinböhla, Saison 2018/19

Nach langer Vorbereitung und viel Training war es letzten Samstag, den 22. September 2018 für unsere weibl. E-Jugend endlich soweit: Wir hatten unsere ersten Spiele in Turnierform in der eignen Nassauhalle.

Erstes Spiel gegen „erfahrenere“ Lommatzscher Mädels

Das erste Spiel wurde gegen den SSV Lommatzsch bestritten. Obwohl die Lommatzscher Mädels schon ein Jahr mehr Erfahrung in der E-Jugend haben, konnten wir in den ersten Minuten gut mithalten. Auch das erste Tor fiel sehr schnell. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ dann jedoch die Kraft nach und Lommatzsch konnte sich merklich absetzen und einen großen Torvorsprung ausbauen (2:7).

Davon ließen sich die Weinböhlaerinnen nicht entmutigen. In der zweiten Halbzeit wurde weiter gekämpft. Alle Mädels haben Ihr Bestes gegeben. Letztendlich ging das Spiel 5:14 aus.

E-Mädels gewinnen zweites Spiel gegen Klotzsche

Im zweiten Spiel standen wir dann dem SG Klotzsche gegenüber. Beide Mannschaften haben neue Spielerinnen und liegen spielerisch auf einem ähnlichen Niveau. Die Mädels haben sich die Ansprache aus dem ersten Spiel zu Herzen genommen und die Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Zur Halbzeit ging es mit einem Stand von 4:3 in die Pause. In der Halbzeit merkten die Mädels, dass in diesem Spiel ein Sieg drin ist. Deshalb haben alle nochmal alles gegeben. In einer spannenden zweite Halbzeit kämpften beide Mannschaften um jedes Tor. Letztendlich konnte sich Weinböhla mit 10:8 durchsetzen.

Die Freude darüber war bei allen groß. Auf diesen Sieg lässt sich aufbauen und nun freuen wir uns auf die nächsten Spiele Ende Oktober.