2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Nächster Halt: FINALE

HSV Weinböhla II vs. Radebeuler HV II | 37:25

Veröffentlicht am Sonntag, 26. März 2023 · Autor: Tatjana Vedder

Am Samstag den 18.03. empfingen die 2. Herren des HSV die Gäste aus Radebeul zum Halbfinale im Bezirkspokal.

20221015-_DSC4677-2

Das Ziel war das selbe, wie das der letzten Spiele im Pokal, der Sieg und eine Runde weiter. Doch diesmal war es nicht nur eine Runde weiter, sondern das Finale klopfte an die Tür!

Beide Mannschaften hatten den Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden und beide hatten Bock im Mai das Finale zu bestreiten. Anders als in den Spielberichten der letzten Ligaspiele kann diesmal geschrieben werden, dass der HSV bereits von Minute eins dominierte und eine starke Leistung zeigte. Bereits nach wenigen Minuten führte der HSV mit 7:2 gegen die zweite aus Radebeul. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits schon die erste Disqualifikation für die Gäste. Weitere 10 Minuten später gab es die zweite. Auch wenn es danach klingt, zeigte sich auf dem Feld weder ein hartes noch ein unfaires Spiel. Lediglich die Strafen saßen bei den Unparteiischen sehr locker.
Dadurch ließen sich beide Mannschaften das Spiel jedoch nicht kaputt machen. In die Halbzeitpause ging der HSV mit 17:11.

Auch in der zweiten Hälfte verlief das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit und die Jungs aus Weinböhla zeigen weiterhin ihre Stärke und ihren Siegeswillen. Auch mit den Strafen verlief es ähnlich wie in Hälfte eins, was das Spiel von außen betrachtet etwas kaputt gemacht hat. Sehr schade, aber 21 Zeitstrafen bleiben nun mal nicht unbemerkt. Wie auch immer, der HSV zeigte ein fantastisches Spiel und zieht mit einem 37:25 in das POKALFINALE des Bezirkspokal ein. Glückwunsch Jungs!

Das Finale findet am 20. Mai 2023 statt. Der Austragungsort ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt.

Der HSV spielte mit: Theo Schrader, Marco Giersch, Henning Schmoz (6), Manuel Talkenberg (10), Jonas Werner (2), Felix Georgi (1), Markus Lausch (4), Niklas Vogel (1), Steve Horky, Max Kaluzni (2), Carlos Lorenz (6), Simon Brogsitter (4), Robin Gaida (1), Ron Karnatz