2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Zwei Punkte trotz Anfangsschwierigkeiten

11. Spieltag
HSV Dresden III vs. HSV Weinböhla II | 15 : 23

Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2022 · Autor: Maria Wenke

Am Samstag spielte die zweite Vertretung des HSV gegen den HSV aus Dresden. Ein schweres Spiel, welches den Männern aus Weinböhla bewusst war. Dennoch war er wichtig, die Punkte nach Weinböhla zu holen.

IMG-20221210-WA0020

Begonnen hat das Spiel mit harten Zweikämpfen und auf beiden Seiten den Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden. Vor allem der HSV Weinböhla zeigte welchen Willenskampf sie hatten diese Punkte nach Weinböhla zu holen. Kampfgeist und Willensstärke prägten dieses Spiel. In die Halbzeit ging es somit mit einem 11:11. Klar war bei beiden Mannschaften „hier ist alles drin“.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die zweite aus Weinböhla vor allem eine starke Abwehr genauso müssen auch die beiden Torhüter aus Weinböhla erwähnt werden, welche ein sensationelles Spiel zeigten. Somit etabliert sich ab der 40. Minute der Gastgeber aus Weinböhla und legte vom 13:14 auf 13:21 nach. Ein Vorsprung welcher sehr wichtig war. Weinböhla beendete das Spiel mit 15:25. Wichtig! Sehr sehr wichtig!

Nun ist Winterpause. Die Zeit um Kraft zu tanken und die Vorrunde zu analysieren.

Der HSV spielte mit: Marco Giersch, Theo Schrader, Henning Schmoz (9), Felix Marx (3), Jonas Werner, Julian Schroth, Niklas Vogel (1), Felix May (1), Steve Horky (1), Manuel Talkenberg (1), Carlos Lorenz (6), Robin Gaida, Ron Karnatz (1)