1. Frauenmannschaft » Verbandsliga Staffel Ost · Saison 2023/2024

Mit viel Kampf zum ersten Heimsieg der Saison

2.Spieltag
HSV Weinböhla vs. TBSV Neugersdorf | 24:23

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. September 2023 · Autor: Saskia Schreiber

Nach der hohen Niederlage in der Vorwoche waren die Boehlarinas sehr motiviert, sich im ersten Heimspiel der Saison besser zu präsentieren. Zu Gast war die erste Frauenmannschaft des TBSV Neugersdorf, gegen die in der vergangenen Saison zweimal gewonnen werden konnte.

20230909-DSC07191-1_resized_20230914_080527158

Der Start in die Begegnung gelang gut, sodass sich der HSV mit ein paar Toren absetzen konnte (10. Minute – 7:4). Durch schnelle Tore, einem guten Zusammenspiel und einem wahnsinnigen Rückhalt im Tor behielten die Boehlarinas stets die Oberhand über die Partie. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit schlichen sich leider einige Fehler ein, sodass es nur mit einer kleinen Führung in die Pause ging (13:12).

Der Start in die zweite Hälfte verlief jedoch alles andere als nach Plan. Viele Unstimmigkeiten im Angriff, ein schlechtes Rückzugsverhalten und eine motivierte Gastmannschaft führten dazu, dass die Boehlarinas ihre Führung aus der Hand gaben (42. Minute – 17:19). In den letzten Spielminuten lieferten sich beide Mannschaften einen engen Schlagabtausch (48. Minute – 21:21, 58. Minute 23:23).  Mit viel Kampf, ein bisschen Glück und einer spitzenmäßigen Anja im Tor, welche den entscheidenden Siebenmeter zum Schluss der Partie parierte, gewannen die Boehlarinas letztendlich ihr erstes Heimspiel mit 24:23.

Trotz des Sieges muss an der ein oder anderen Stelle noch tüchtig gearbeitet werden, denn bereits am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen den SC Riesa um die nächsten Punkte. Anpfiff ist 15 Uhr.

Fotografen: Lisa Kühne & Robin Gaida

Der HSV spielte mit: Anja Rostig (Tor), Theresa Krüger (3), Cora Chrobok, Kristin Löwe (5/2), Chiara Schultz (4), Theresa Zakrzewski, Victoria Münzberg (6), Elisabeth Roth, Lisa Kaufmann (2), Gina Gall (3), Leonie Hampel (1)