Männliche E-Jugend » Kreisliga Elbe/Röder · Saison 2023/2024

Männliche E-Jugend ebenfalls KREISMEISTER!

Veröffentlicht am Donnerstag, 20. April 2023 · Autor: Anke Hirsch

Zum Schluss wurde es noch mal spannend …

105044

Alles hätte schon am vorletzten Spieltag entschieden werden können, aber es kam anders. Die Niederlage in Priestewitz gegen den SV Niederau konnten weder Trainer noch die mitgereisten Eltern verstehen. Zwei Trainingsspiele und das erste Ligaspiel wurde souverän gewonnen, da musste eben mal eine Niederlage her. Im zweiten Spiel gegen  den SSV Lommatzsch wollten die Jungs  natürlich gewinnen, aber auch da passierte nicht viel. Ein – zwei Toren mussten sie immer hinterherjagen. Zum Ende wurde es etwas besser und 20 sec. vor Schluss, dank Markus, wurde noch das Unentschieden zum 11:11 geworfen. War das das Tor zum Kreismeistertitel? 4 Punkte und ein Paar Tore fehlten uns noch vor dem letzten Spieltag. Zwei Spiele in Riesa gegen  den HC Großenhain (Tabellensechster) und gegen die HSG Coswig (Tabellenachter).Die Jungs hatten ihre Chance erkannt, die Motivation war groß. Das Ergebnis war ein Tore Festival ( 15:6 und 29:5 ) Die Freude hinterher war riesig groß.                       

Alle aus der Mannschaft hatten ihren Anteil am Erfolg und können stolz auf das Erreichte sein. Markus, schnell und ballsicher, hat mit vielen Solos die Gegner ausgespielt und erfolgreich abgeschlossen. Rudi ist oft mit klugen Bewegungen an seinen Gegnern vorbei und hat dann sicher geworfen, erwähnenswert ist sein letztes Tor in Riesa –  4 sec. sind noch, also wirft er aus 20 m von der Mittellinie erfolgreich auf`s Tor. Linus hat mit enormer Schnelligkeit Bälle erkämpft und dann erfolgreich verwandelt. Loris ist sehr oft richtig gut gelaufen und konnte den gespielten Pass erfolgreich verwandeln. Lio war schnell und sicher im Tor, oft brachte er die gegnerischen Werfer zum Verzweifeln. Dominic hat mit seinem kräftigen Wurf wichtige Tore erzielt.

Natürlich hätten wir den Meistertitel nicht geschafft, wenn nicht auch Mika, Jannis, Toni, Matteo, Felix, Emil und Hugo mit all ihren handballerischen Können dazu beigetragen hätten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!