Heimspielwochenende

Veröffentlicht am Mittwoch, 1. Februar 2023 · Autor: Harald Schmoz

Vorschau auf das Punktspielwochenende 04./05. Februar

01.10. - 02.10.

Am Samstag und Sonntag finden jeweils 4 Punktspiele in der Nassauhalle statt. Die männliche A-Jugend spielt 13.00 Uhr in der Sachsenliga gegen die HSG Freiberg und besitzt nur Außenseiterchancen. Jedoch haben Außenseiter in der Vergangenheit manchen Favoriten zum Straucheln gebracht.

Zwei Stunden später trifft unsere 2. Männermannschaft auf die SG Kurort Hartha. Bei einer Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Niederau ist ein Sieg durchaus möglich. Dem großen Anhang würde es garantiert freuen…

Tolle Unterstützung von den Rängen benötigen vor allem unsere Frauen. Denn sie brauchen unbedingt Punkte in der Verbandsliga. Ob es gegen den ESV Dresden gelingt? Zu wünschen wäre es ihnen allemal!

Im letzten Spiel des Samstags erwarten die 1. Männer die HSG Freiberg II. Eine machbare Aufgabe, zu der aber unbedingt eine verbesserte Leistung erbracht werden sollte, um keine böse Überraschung erleben zu müssen.

Am Sonntag findet 11.30 Uhr das Spiel die männliche C-Jugend gegen Medizin Bad Gottleuba statt. Da sollten die zwei Punkte wieder in Weinböhla verbleiben, die den derzeitigen 2. Tabellenplatz festigen würden.

13.00 Uhr spielt die weibliche B-Jugend gegen die SSV Heidenau. Gegen den Tabellenersten wird das eine ganz schwierige Kiste, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Danach kommt es zu der Begegnung zwischen der 2. Frauenmannschaft und der SSV Heidenau II. Auch hier wäre schon ein Unentschieden eine große Überraschung, belegen doch die Gäste den 2. Platz in der Tabelle der Bezirksliga mit nur zwei Minuspunkten.

Zum Abschluss kämpfen unsere 3. Männer gegen die SG Kurort Hartha um zwei wichtige Punkte. Die erste Kreisliga ist derzeit in der oberen Tabellenhälfte sehr ausgeglichen, denn den Vierten (Hartha) trennt nur einen Punkt vom Ersten – unsere Männer. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel!

Harald Schmoz, Vorstandsvorsitzender