Heimsieg gegen Medizin Bad Gottleuba trotz schwacher zweiter Halbzeit

HSV Weinböhla vs Medizin Bad Gottleuba | 26:19 (19:13)

Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2024 · Autor: Florian Fischer

Im zweiten Spiel des Jahres 2024 empfingen unsere HSV Jungs die Mannschafft von Medizin Bad Gottleuba. An diesem winterlichen Samstag sollte unbedingt wieder ein Heimsieg her, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

mJC_Mannschaftsbild

Die Weinböhlaer Jungs starteten wach in die Partie und verwandelten konsequent ihr Chancen im Angriff. So stand es nach 8 min bereits 8:1 für unsere Jungs. Die Gäste gaben sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht geschlagen und holten auf. So hatte der HSV in der 15 min nur noch 4 Tore Vorsprung – 11:7. Unsere HSV Jungs ließen sich von der Aufholjagd der Gäste nicht beeindrucken und bauten ihren Vorsprung zur Halbzeit wieder auf 6 Tore zum 18:12 aus. Nun folge wie auch schon im letzten Spiel, in der zweiten Halbzeit die Schwächephase der HSV Jungs. Offensichtliche war für den ein oder anderen Spieler der 6 Tore Vorsprung, Grund genug einen Gang runterzuschalten.

Bad Gottleuba spielte nun wieder mutig auf und unsere Jungs trafen das Tor nicht mehr. In der 34.min stand es dann 20:17. In der darauffolgenden Auszeit der Gäste, wurde allerdings der ein oder andere nun doch wieder wach. Endlich stand unsere Abwehr wieder sicher und man ließ Bad Gottleuba nur wenig Torchancen. Trotz weiterhin schlechter Chancenverwertung des HSV, gewannen die Jungs am Ende mit 26:19. Schaut man sich allerdings die Bilanz der zweiten Halbzeit an, dann konnte der HSV die zweite Halbzeit mit lediglich 1 Tor (8:7) gewinnen. Die Schwächephase der HSV Jungs gilt es nun künftig dringend abzustellen, ansonsten wird es bei den Gegnern der nächsten Spiele schwer Punkte zu holen. Zum nächsten Heimspiel am 03.02.2024 empfängt der HSV Weinböhla die Mannschaft vom USV TU Dresden.