Weibliche D-Jugend » Kreisliga Elbe/Röder · Saison 2023/2024

Es gibt immer ein Rückspiel…

Veröffentlicht am Sonntag, 17. Dezember 2023 · Autor: Pia Schwese

Am siebten Spieltag der Saison unserer D-Mädels ging es erneut nach Großenhain. Bevor standen uns die Rückspiele gegen die beiden besten Mannschaften der Liga, die wir leider im Hinspiel sehr hoch verloren haben. Aber unsere Mädels wissen was sie können und wollten nicht noch einmal so hohe Niederlagen einstecken.

IMG_1431

Die Mädels des MSV Dresden traten uns als erstes gegenüber. Anders als im Hinspiel begannen wir sehr schnell und überzeugten mit unserer Schnelligkeit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. In der Abwehr wurde verschoben und sich gegenseitig geholfen. Durch diese Zusammenarbeit zwangen wir die Gegnerinnen zu vielen technischen Fehlern, die ein in Führung gehen dieser über die gesamte Spielzeit
verhinderten. Unser sonst immer etwas schwacher Angriff war diesmal von vielen guten Zusammenspielen und Laufbewegungen gezeichnet. Endlich zeigten auch mal Mädels, die sonst schüchtern und zurückhaltend agieren, was sie eigentlich können. Sehr unerwartet und mit sehr viel Spielfreude gewannen wir das knappe Spiel mit 19:18.

Im zweiten Spiel stand uns der Tabellenführer SSV Heidenau gegenüber. Ziel dieses Spiels war das Anknüpfen an die Leistungen des ersten Spiels und mehr Tore als im Hinspiel zu erzielen. Da die Heidenauerinnen spielerisch auf einem höheren Niveau spielen und mit einer ganz anderen Härte verteidigen, war das natürlich sehr schwer. Dennoch schlugen sich die Mädels tapfer und gingen über ihre Grenzen. Nach einer schweren ersten Halbzeit und sehr viel Energieverlust mussten in der Pause nochmal alle Kräfte zusammengenommen werden. In der zweiten Hälfte gelang den D-Mädchen sogar noch eine Leistungssteigerung. Weniger technische Fehler, weniger Ballverluste und eine höhere Trefferquote führten zu einer guten 7:19 Niederlage.

Mit dabei waren:
Nele und Sophie im Tor, Jara, Elisabeth, Lilli, Svea, Lysann, Elisa, Josefine, Maira, Hanna, Clara und Wilhelmine.