Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Erfolgreicher Jahresauftakt mit 2 Siegen in Folge

HSV Weinböhla vs HSG Dresden NordWest | 24:19 (14:8)

Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2024 · Autor: Florian Fischer

Sieg zum Jahresauftakt trotz zwischenzeitlicher Schwächephase

mJC_Mannschaftsbild

Zum ersten Punktspiel des Jahres 2024 empfangen unsere Jungs am 6. Januar in der Nassauhalle den HSG Dresden NordWest. Da in den Weihnachtsferien sowohl das Training stattfand, als auch am Turnier des HC Großenhain teilgenommen wurde, war bei den Jungs der Wettkampfmodus also immer noch aktiv.
Weinböhla ging zu Beginn des Spiels 2:0 in Führung und baute diese Führung bis zur Halbzeit auf 6 Tore aus (13:7). Die 6 Tore Vorsprung waren vor allem ein Verdienst der guten Abwehrarbeit. Nach der Halbzeitpause begann dann plötzlich die Schwächephase der HSV-Jungs. In der 27.min konnte Weinböhla noch 1 Tor zum 14:8 verwandeln, danach passierte 9min nichts. Dresden spürte, dass in der Nassauhalle heute durchaus noch Punkte zu holen waren und verkürzte den Abstand auf 1 Tor in der 36 min. Unsere HSV Jungs behielten aber zum Glück einen kühlen Kopf und bauten ihre Führung wieder aus. Am Ende gewann Weinböhla nach einem Arbeitssieg mit 5 Toren (24:19).