Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Auswärtsspiel beim Spitzenreiter in der 2 Halbzeit verloren

HSV Dresden II vs. HSV Weinböhla | 32:30

Veröffentlicht am Samstag, 11. November 2023 · Autor: Florian Fischer

Am Sonntag trat die männliche C-Jugend beim derzeitigen Spitzenreiter der Bezirksoberliga dem HSV Dresden 2 an. Da Dresden bisher noch kein Spiel verloren hatte, wussten die Jungs vor was für einer Herausforderung sie standen.

Teambild-MJC-22-23-für-website-1024x768

Das Spiel begann ausgeglichen und fand bis zur 6 Spielminute auf Augenhöhe statt. Unsere Jungs konnten sich mit 2 Toren hintereinander etwas absetzen, was die Heimmannschaft zur ersten Auszeit „zwang“. Weinböhla konnte bis zur 16 Minute seine Führung behaupten und lag dann zur Halbzeit mit 5 Toren in Führung (13:18). Wer hätte das Gedacht, das die Jungs so souverän spielten und Dresden in Bedrängnis brachten. Durch konsequente und gute Deckungsarbeit, sowie ein geduldiges Durchspielen im Angriff ohne überhastete Abschlüsse waren die 5 Tore Vorsprung zur Halbzeit mehr als verdient.

Auch zu Beginn der 2 Halbzeit behaupteten unsere Jungs ihre Führung weiter. In der 36min schoss dann der Dresdner Toptorschütze 4 Tore hintereinander. Das Spiel begann zu kippen. Die Weinböhlaer Jungs kamen plötzlich nicht mehr mit der Deckung der Dresdner zurecht und hatten in der Folge 3 technische Fehler. Mit mehreren vergebenen Chancen konnte dann Dresden in der 42 min ausgleichen und ging erstmals wieder in der 47 min in Führung. Weinböhla schaffte es nicht mehr hier noch gegenzuhalten. Am Ende gewann Dresden mit 32:30. Entsprechend enttäuscht waren die Jungs nach dem Spiel, hatte man doch hier in Dresden auf jeden Fall die Chance 2 Punkte mit nach
Hause zu nehmen.

Jetzt heißt es weiter nach vorne schauen. Die Entwicklung der Mannschaft hat man in der sehr guten
Spielweise der 1 Halbzeit gesehen. Weiter so!