Weibliche D-Jugend » Kreisliga Elbe/Röder · Saison 2023/2024

Kein Punktverlust in heimischer Halle…

HSV Weinböhla - SG Klotzsche / HSG Weißeritztal | 10:9 / 14:11

Veröffentlicht am Samstag, 18. November 2023 · Autor: Pia Schwese

Der 6. Spieltag unserer D-Mädels fand am 04. November 23 vor heimischem Publikum statt. Zu Gast in der Nassauhalle waren die Mannschaften der SG Klotzsche und der HSG Weißeritztal.

wjd_04_041123

9.30 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen und wir erzielten direkt unsere ersten zwei Tore. Dann wurde unsere sonst sehr stabile Abwehr auf einmal unübersichtlich. Das nutzten die Mädels der SG Klotzsche aus und setzten sich mit 2:3 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir unsere Leistung nicht wirklich steigern und machten immer wieder dieselben Fehler. In die Pause ging es mit einem 5:5-Unentschieden.

In der zweiten Hälfte musste eine Steigerung her. An Motivation hat es dabei nicht gefehlt, nur leider an der Treffsicherheit und der Konsequenz in der Abwehr. In der 26. Minute hatten wir uns einen 2-Tore-Vorsprung erkämpft, der nun mit aller Kraft verteidigt werden musste. Am Ende stand es 10:9 für unsere Mädels, was vor allem unserer Nele im Tor zu verdanken war, die mit 12 Paraden glänzte.

Nach einem Spiel Pause stand uns nun die Mannschaft der HSG Weißeritztal gegenüber. Die erste Halbzeit war eine Wiederholung des ersten Spiels, hektische Spielabläufe und fehlende Konzentration im Angriff und eine leicht durchdringbare Abwehr. Auch hier stand es zur Pause Unentschieden.

Bis zur 19. Minute fielen die Tore immer abwechselnd und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Das sollte sich nun ändern… in der Abwehr wurde so verschoben, so dass es kaum noch Laufwege für die Gegnerinnen gab und Torwürfe wurden verhindert. Im Angriff steigerte sich ebenso die Geschwindigkeit und unsere Mädels gingen mit drei Toren in Führung, die sie auch bis zum Schluss sicher und fair verteidigten.

Nach drei harten Wochen dürfen wir nun ein paar Wochenenden im Spielbetrieb pausieren und treten erst am 26.11.2023 wieder an.

Der HSV spielte mit: Nele und Sophie im Tor, Elisabeth, Lilli, Svea, Lysann, Josefine, Teresa, Emilia, Mia, Laura, Hanna, Clara und Wilhelmine