Starkes Heimspielwochenende

Wochenende 19./20. September 2020

Veröffentlicht am Montag, 21. September 2020 · Autor: Dirk Rostig

Der erste Spieltag im Überblick: Sieben mal konnten die Weinböhlaer Teams jubeln. Die Punkteausbeute am ersten Spieltag lautet 14:2.

IMG_0574

Mit Spannung wurde der erste Spieltag nach langer Pause erwartet. Denn am letzten Wochenende wurde nach rund sechsmonatiger Pause zum ersten Mal wieder Spiele in der Nassauhalle angepfiffen.

Samstag, 19. September 2020

Am Samstag startete die zweite Männermannschaft als Aufsteiger in der Bezirksliga. Dort konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Lux nach anfänglicher Ausgeglichenheit am Ende mit 35:27 gegen den TSV 1862 Radeburg durchsetzen. » Spielbericht hier lesen

Anschließend gewannen die Frauen von Trainer Eric Kramer die Abwehrschlacht gegen den HC Sachsen. Bei beiden Teams stotterte der Angriffsmotor, doch der HSV gab in der nervenaufreibenden Partie nach dem 1:0 in der siebten Minute die Führung nie aus der Hand. Das 16:13 und die damit verbundenen zwei Pluspunkte könnten in der nur neun Mannschaften umfassenden Staffel – letzte Woche zog der HC Rödertal seine dritte Frauenmannschaft zurück – sehr wichtig werden. » Spielbericht hier lesen

Als Highlight des Tages gab der Zwönitzer HSV seine Visitenkarte in der Nassauhalle ab. Mit dabei war auch der Torschützenkönig der Vorsaison, Tommy Löbner, der auch in diesem Spiel acht Buden erzielte. In der Vorsaison musste sich der HSV noch denkbar knapp mit 26:27 auswärts geschlagen geben, in diesem Jahr gab es ein Start-Ziel-Sieg, der mit +13 Toren gegen die geschwächten Westsachsen sehr deutlich ausfiel. » Spielbericht hier lesen

Zwischen den Spielen bzw. in der Halbzeitpause wurden mit Anne und Linda zwei verdienstvolle Kampfrichterinnen geehrt. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz! Auch die männliche B-Jugend, die nach dem Saisonabbruch und der Quotientenregelung Vizemeister 2019/2020 wurde, wurden mit Urkunde und Medaille ausgezeichnet. Gratulation!

Sonntag, 20. September 2020

Den Sonntag eröffnete die männliche C-Jugend mit einem 30:23-Heimsieg gegen den HC Elbflorenz 2006 II in der Bezirksliga. » Spielbericht hier lesen Die weibliche C-Jugend musste sich danach knapp mit 13:14 geschlagen geben. Der Halbzeitrückstand (6:9) konnte leider nicht eingeholt werden, dennoch gab die Mannschaft von Trainer Reinhard Liebe nicht auf, kämpfte sich  nach dem zwischenzeitlichen 7:12 wieder ran.

Die restlichen drei Spiele waren dann wieder von Erfolg gekrönt: Die weibliche A-Jugend (Bezirksliga) konnte gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus HC Rödertal und Radeberger SV beide Punkte in der Nassauhalle halten (21:16) » Spielbericht hier lesen, bevor die zweite Frauenmannschaft ebenfalls erfolgreich gegen Radeburg war. Das Team von Steffen Zabel gewann in der Bezirksliga Sachsen-Mitte mit 23:16 gegen den TSV. Den Abschluss vom fast durchweg erfolgreichen Wochenende bildete die dritte Männermannschaft. Stand es zur Halbzeit noch knapp 16:14, setzte sich die Heimsieben in der torreichen Partie am Ende mit 37:31 durch.