Vorschau auf das Heimspielwochenende

01./02. Oktober 2022

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. September 2022 · Autor: Harald Schmoz

Elf Spiele an zwei Tagen. Das nächste Heimspielwochenende in der Nassauhalle Weinböhla steht an.

01.10. - 02.10.

Hallo liebe Fans und Zuschauer,

ich möchte Euch gern auf das kommende Heimspielwochenende einstimmen. Insgesamt finden am 1.&nsbp;und 2. Oktober 2022 elf Spiele in der Nassauhalle statt. Dazu möchte ich Euch herzlichst einladen.

Traditionell verfolgen bei den Männern und Frauen die meisten Zuschauer das Geschehen. Um 15.00 Uhr treffen unsere 2. Männer auf SV Niederau 1891 II, die zurzeit mit zwei klaren Niederlagen das Tabellenende zieren. Nach der Auftaktniederlage möchte unser Team um Manuel Talkenberg zwei Punkte erringen. Alles andere wäre sicherlich eine herbe Enttäuschung.

Danach sind unsere Frauen an der Reihe. Wie nicht anders zu erwarten waren die bisherigen Gegnerinnen eine Nummer zu groß. Vielleicht kann Enrico König seine Mannschaft gegen den Görlitz HC II taktisch so clever einstellen, dass zumindest ein Unentschieden gegen den Favoriten erreicht werden kann. Wenige technische Fehler und eine gute Chancenverwertung könnten dieses Ziel unterstützen.

Wie gewohnt beschließt das Spiel der 1. Männer den Samstagabend. Sie empfangen 19.00 Uhr Germania Zwenkau, die mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet sind. Deshalb und aufgrund des überzeugenden Sieges vor zwei Wochen sind die Schützlinge von Martin Kovar natürlich klar im Vorteil.

Hoffen wir auf faire und spannende Spiele am Samstag und Sonntag.

H. Schmoz, Vorstandsvorsitzender