Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2022/2023

Ungeschlagen auch im 4. Spiel

4. Spieltag | Sonntag, 06.11.2022
SG Klotzsche gegen HSV Weinböhla | 27:29 (12:14)

Veröffentlicht am Mittwoch, 9. November 2022 · Autor: Claudia Hayn

Am Sonntag, den 06.11.22, zeigten unsere C-Jungs auswärts gegen SG Klotzsche wieder mal, welchen Kampfgeist sie besitzen.

Teambild-MJC-22-23-für-website-1024x768

Schnell merkten sie aber, dass die SG Klotzsche-Jungs keine Fehler im Angriff und in der Abwehr zuließen. Die Manndeckung von Klotzsche war überragend.
Weder der HSV noch die SG konnte einen wirklichen Vorsprung herausspielen. Man erkannte deutlich, dass beiden Mannschaften das Spiel sehr wichtig war.
Halbzeitstand 14:12.

Erst in der zweiten Hälfte sortierten sich unsere HSV-Jungs neu und konnten so bis zur 33. Minute einen Vorsprung von 7 Toren herausspielen.
Klotzsche gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Doch den Sieg wollten unsere HSV-Jungs auf jedenfall mit nach Hause nehmen.
Sie sammelten nochmals alle Kräfte und setzten die Tipps von der Bank gekonnt um.
Mitgereiste Eltern und Zuschauer feuerten an wo sie nur konnten, was die Mannschaft noch mehr motivierte.

Am Ende verließen die HSV-Jungs mit einem schwer erkämpften und deshalb schwer verdienten Sieg die Platte und brachten die nächsten 2 Punkte mit nach Weinböhla.
Endstand 29:27

Am nächsten Sonntag, 13.11.22, steht das nächste Spiel gegen den USV TU Dresden in heimischer Halle an.