Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Teamleistung erneut mit Sieg belohnt!

7. Spieltag | Sonntag, 04.12.2022
HSV Weinböhla - SG Pirna/Heidenau | 29:18 (15:11)

Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2022 · Autor: Claudia Hayn

Diesmal hatten unsere Jungs der C-Jugend am Sonntag, den 04.12.2022, den SG Pirna/Heidenau zu Gast in Weinböhla.

Teambild-MJC-22-23-für-website-1024x768

Nach einem guten Start mit 4:0 nach 4 Minuten waren sich die C-Jungs ziemlich sicher, die SG Pirna relativ einfach in die Knie zwingen zu können. Aber so einfach war es dann doch nicht, denn die Pirnaer Jungs gaben sich natürlich nicht kampflos und spielten sich Tor um Tor wieder heran. Jetzt hieß es wieder, sich zu konzentrieren und mit Taktik weiter zu spielen.
Durch gute Kombinationszüge im Angriff und einer stabilen Abwehr, konnten die HSV-Jungs ihren 4-Tore Vorsprung vom Spielbeginn mit in die Halbzeit nehmen.
Halbzeitstand 15:11
In der zweiten Hälfte wollten unsere Jungs nun beweisen, dass sie verdienter Tabellenzweiter sind. Trainer Frank Fittkau gab in der Pause in der Kabine hierfür einige Tipps mit auf den Weg in die 2. Halbzeit, welche seine Schützlinge gut umsetzten und sich somit ihren Vorsprung ausbauten.
Bei einem Stand von 23:14 in der 37. Minute setzte der Trainer dann die Spieler ein, die bisher noch nicht zum Einsatz kamen. Und auch diese Jungs konnten mit taktischer Spielweise überzeugen.
Eine erneute super Teamleistung am 7. Spieltag wurde mit dem 7. Sieg in Folge belohnt.
Danke an alle Eltern und Fans, die immer unterstützen und anfeuern.

Die Auswärtsfahrt nach Riesa am letzten Samstag, den 10.12.2022, gegen die NSG Riesa/Meißen hat sich ebenfalls gelohnt. Es wurde der 8. Sieg mit 16:32 eingespielt.