2. Frauenmannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Starke erste Hälfte reicht nicht aus

HSV Weinböhla II vs. Radebeuler HV | 26:39

Veröffentlicht am Samstag, 14. Januar 2023 · Autor: Maria Wenke

Das erste Spiel im neuen Jahr stand auf dem Plan. Zu Gast in Weinböhla waren die Damen des Radebeuler HV.

DSC09769

Anders als erwartet, begann das Spiel mehr als ausgeglichen und die Weinböhlaer Damen gingen in den ersten Minuten bereits in Führung. Bis zur 24. Minute (12:12) sah alles nach einem Spiel auf Augenhöhe aus und der HSV zeigte eine gute und ansehnliche Leistung. Wie so oft hielte das leider nicht lange Stand und die Leistung brach schnell wieder ein. In die Halbzeit ging es mit einem 13:18 für die Gäste aus Radebeul.

Es war noch alles drin, um das Spiel so zu drehen, dass die 2 Punkte in Weinböhla bleiben. Leider war dies nicht der Fall und viele Konzentrationsschwächen und Ballverluste ließen die Radebeuler ihren Vorsprung weiter ausbauen. Ein sehr unglückliches Spiel für die zweiten Frauen des HSV, auch auf Grund mehreren Verletzungen auf Weinböhlaer Seite. Das kommende Wochenende ist spielfrei und somit steht vor Allem für die Verletzten erst einmal Regeneration auf dem Plan.

Danke an die Unterstützung von den Rängen!

Der HSV spielte mit: Leonie Mai, Maria Wenke (7), Linda Schlechte (3); Luisa Scholze, Theresa Zakrzewski (7), Sandy Kunze, Cora Chrobok (3), Sophie Gröger, Chiara Schultz (3), Marlene Riemer (1), Cindy Gommlich (1), Miriam Franke, Maja Eckert (1)