Weibliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Gelungener Start in Rückspielrunde und ins Jahr 2020

11. Spieltag | Samstag, 11. Januar 2020
SG Ruppendorf gegen HSV Weinböhla | 7:33 (4:18)

Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2020 · Autor: Reinhard Liebe

Die C-Mädels starten siegreich ins neue Jahr und gewinnen in Glashütte.

P1120684

Am 11. Spieltag, den ersten der Rückrunde waren unsere Mädels in Glashütte bei der SG Ruppendorf zu Gast. Das Hinspiel hatten der HSV zu Beginn der Saison mit 22:9 deutlich gewonnen und so reisten wir nach einer Stunde Fahrt als Favorit in der Prießnitztalhalle an.

Bereits zu Beginn des Spiels merkte man deutlich, dass sich unsere Mädels viel vorgenommen hatten, denn Weinböhla führte nach 9 Minuten bereits 9:0 bevor dem Gastgeber das erste Tor gelang. Da die SG Ruppendorf in Abwehr und Angriff eher harmlos agierte, konnten sich unsere Mädels bis zu Pause beim Stand von 4:18 bereits bis auf 14 Tore absetzen.

Die 2. Spielhälfte war ein Spiegelbild der ersten. Ruppendorf stets bemüht, konnte unser C-Jugend nichts entgegensetzen und so endete das Spiel auch in dieser Höhe verdient 7:33 für den HSV Weinböhla.

Eine tolle Mannschaftsleistung, welche aufgrund der Tabellensituation zwar nicht über zu bewerten ist aber trotzdem auf allen Positionen Ansätze gezeigt hat, welche auch gegen stärkere Gegner zum Erfolg führen werden. Die Bewegung in die Tiefe und der damit verbundene direkte Zug zum Tor auf allen Positionen hat maßgeblich zu diesem Erfolg und zu der Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel beigetragen. Ebenso wie die starken Torhüterleistungen und die Abwehrarbeit. Diesen Schwung und das Selbstvertrauen gilt es mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

Der HSV spielte mit: S. Bieberstein (TW), A.-S. Klein (TW), P. Lange (11), L. Hampel (9), L. Köhler (4), C. Chrobok (3), C.Schultz (2), C. Apitz (2), A. Graff (1), A. Klapschuhweit (1), L. Heine, J. Sorokin, M. Zenkner